Wieso steht bei Vodafone 4G und nicht LTE?

5 Antworten

habe seit ewigkeiten O2, seit einigen jahren auch LTE. bei meinem HTC One m7 stand immer LTE oben. jetzt hab ich ein ZTE axon 7 und nun steht nur noch 4G da. hängt also nicht unbedingt vom betreiber ab ^^

Das hängt vom Gerät ab würd ich sagen. Aber LTE ist nur ein anderer Ausdruck für 4g:)

Bei meinem Note 4 im Vodafone Netz steht auch LTE. Denke das ist Geräte- bzw. Softwareabhängig.

Telekom vs Vodafone (LTE)

Wer hat das bessere LTE Netz Vodafone oder Telekom.

Wohne in Essen falls es wichtig ist ^^

...zur Frage

Welche Netzbetreiber ist der Beste? O2 oder Vodafone?

Ich habe jetzt Telekom, aber Ich hasse. Ich habe ein o2 prepaid karte mit All-In 1,5GB tarif, aber es gibt kein LTE in Ausland. ( ich habe versucht in Belgium, Frankreich, Luxembourg und Österreich). Also mein Frage: Welche ist der beste? O2 oder Vodafone?

...zur Frage

UMTS HSDAP 42 Mbit/s via Telekom-Netz oder LTE 50 Mbit/s via o2 Netz aus praxissicht?

Hallo, habe die Auswahl von 2 Handy-Verträgen. Kann mir jemand sagen was in der Praxis besser wäre aus Netzsicht (Verfügbarkeit, Response-Raten...)?:

  1. UMTS HSDAP 42 Mbit/s via Telekom-Netz oder
  2. LTE 50 Mbit/s via o2 Netz

Auf der einen Seite wäre es "nur" UMTS dafür Telekom-Netz. Auf der anderen Seite LTE dafür "nur" o2-Netz. Oder macht es sich praktisch kaum bemerkbar ob HSDAP oder LTE?

Wohne in Berlin. aber auch ländliche Gegenden wäre interessant. Alle anderen Vertragsinhalte sind nahezu identisch. Wobei das UMTS preislich weitaus attrakiver wäre.

danke euch,

...zur Frage

Kann man LTE/4G empfangen obwohl es nicht im Vertrag vorhanden ist?

Also ich bin bei mobilcom debitel (im Vodafone netz) und in meinem Vertrag ist LTE/4G nicht beinhaltet , da ich ja aber im Vodafone Netz bin und es bei Vodafone ja LTE gibt wollte ich fragen ob es da irgend einen Trick gibt das ich doch LTE haben kann? Samsung galaxy s4 LTE version

...zur Frage

Netz von O2 wirklich so schlecht?

Moin,

bei der Suche nach einem neuen Mobilfunkvertrag ist mir aufgefallen, dass alle Verträge im O2-Netz teurer sind, als Telekom und Vodafone.

Ich hatte nie O2, aber man hört viel schlechtes...es gäbe oft kein Empfang, dass Internet wäre so langsam und der Service soll auch noch schlecht sein....stimmts?

Irgendwie muss es sich ja erklären, dass Angebote im D1- (Telekom) und D2-(Vodafone)Netz fast um das doppelte teurer sind...

Postet eure Erfahrungen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?