Ist Telekom oder Vodafone besser?

6 Antworten

Hallo AlexKoehler,

ich bitte um Verständnis, dass ich mich nicht zu Mitbewerbern äußere.

Aber wegen der Störungen an deinem Anschluss: Hier biete ich gerne meine Hilfe an. Wenn du magst, dann fülle bitte unser Kontaktformular aus. Ich schaue mir das an und melde mich bei dir. Ich bin zuversichtlich, dass wir das gelöst bekommen.

Gruß, Kai M.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

also ich hatte in letzter zeit viel ärger mit vaderfone. erfahrungsgemäß: wenns läuft ist gut, wenn nicht sch....lecht...

bei der tekekomm kriegst du geholfen wenn was ist.

lg, anna

Telekom ist wegen nativen Dual Stack und meiner Erfahrung nach höherer Uptime besser. Bei Vodafone hat man nur eine öffentliche IPv6 Adresse und keine öffentliche IPv4 Adresse. IPv6 DS-Lite selber ist nicht schlecht. Vodafone macht dies nur sehr schlecht, manchmal hat man über Vodafone nur 25 MBit/s Down über IPv4.

Bei Telekom gibt es zu dem eine Hybrid-Option, das kann dann sogar in IPv6 schneller sein, wie Vodafone.

Denk mal drüber nach, ob nicht zufällig die gleiche Leitung genutzt wird und dann, was das Wörtchen "Maximal" bedeutet. 😉

Wenn Vodafone die Telekom-Leitung anmieten sollte dürfte die Wahrscheinlichkeit stabil über 100 MBit hinaus zu kommen eher gering sein.

Hast Du auch alle Störungen brav der Telekom gemeldet?
Ohne Meldung wirst Du Dich nur ärgern und die Telekom nix tun.

Hi,

keiner ist "besser", weil es sich vermutlich um die selbe Leitung handeln wird.

Was anderes wäre, wenn du dein Internet über "Kabel" beziehen könntest.

AlexKoehler
Fragesteller

Aber warum kann der eine 175MBit anbieten und der andere nur 100 Mbit

herja  08.01.2021, 17:44
@AlexKoehler

Anbieten kann man alles.

Dir wird ja auch nichts garantiert, deswegen heißt es ja auch immer "bis zu".