Handelt es sich hier um Vodafone-Scam?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Bei Vodafone bekommst du immer eine Auftragsbestätigung mit allen Konditionen, nachdem du am Telefon den Vertrag gewechselt hast. Widerrufen geht dann innerhalb von 14 Tagen dennoch.

Zudem wird der Abschluss mit Tarifbezeichnung im Kubdenportal hinterlegt, da sieht man dann auch was der Mitarbeiter hinterlegt hat.

Generell kann es sein, dass der neue Vertrag dafür an anderer Stelle schlechter ist. (mit Datenvolumen, ohne Telefonie, schlechterer Router...)

Schau im Internet, ob es da das Gleiche gibt. Vodafone ist da normalerweise recht kulant und wechselt den Vertrag mit Verlängerung der Laufzeit/ Reset auf 24 neue Monate.

GamGamSi
Fragesteller

naja es wäre sogar mit telefon-flat, die ich bisher nicht habe... und ja, reset auf 24 monate, aber das wäre mir egal

Hallo.

Bei deiner Post handelt es sich eindeutig um Scam. Telefonisch veranlasste Verträge sind sogut wie immer ein Scam.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aufpassen.

Ich selbst bin auch bei Vodafone und würde telefonisch wohl eher keine Verträge abschließen, da im Internet bereits über etliche Fälle berichtet worden ist, bei denen Kunden Verträge untergeschoben worden sind, die sie gar nicht wollten.

Was ich dir empfehlen würde, wäre dich einmal per Twitter an den Vodafone Service zu wenden. Vielleicht lässt sich da auch etwas machen.