Wie schnell kann mein Internet sein?

3 Antworten

Hey, Theoretisch wäre es möglich nur frage ich mich wieso du 20 down und 4 up hast wenn deine Adresse 275 Mbit/s down und 70 Mbit/s up hat und dazu kommt noch die Datenrate von 200 Mbit/s deines Routers. Am besten sprichst du mal mit deinem Anbieter der kann dir sicherlich da viel besser weiterhelfen.

Wir hocken noch auf dem 20er Tarif

Und was sagt die Leitungskapazität aus? Bin ich von dieser abhängig?

@Safti12

Hey, die Leitungskapazität ist abhängig wie schnell die Datenrate des Glasfaser Kabels auch die hat eine Grenze das hat auch Nachwirkungen wie schnell dein Router ist mehr Leitungskapazität desto schneller ist die Datenrate des Glasfaser Kabels und damit auch die Geschwindigkeit deines Routers, es ist egal ob dein Router 200 Mbit/s hat wenn die Datenrate des Glasfaser Kabels niedriger ist.

Hey Safti12,

sind wir zufällig dein Anbieter?

Auch wenn du aktuell noch eine geringere Bandbreite nutzt, bedeutet es nicht, dass nicht eine höhere möglich wäre. Dazu muss bei uns der Tarif geändert werden, wenn man, sofern verfügbar, eine schnellere Internetleitung nutzen möchte.

Es hört sich ja ganz nach einem abgeschlossenem Ausbau bei dir an. Wenn die Leitungskapazität tatsächlich über 100 MBit/s liegt, dann sollte VDSL 100 schaltbar sein. Aus der Ferne ist es immer schwierig, eine genaue Aussage zur Verfügbarkeit zu geben. Wenn du möchtest, kann ich mir das aber mal unverbindlich anschauen, was über uns verfügbar ist. Sende mir dafür gerne deine Adresse über unser Kontaktformular zu.

Liebe Grüße

Isabelle N.

Verlass dich nicht zu sehr auf die "Messwerte" der Fritzbox. Diese Werte sind zwar die, mit denen die FB und ihre Gegenstelle im Netz (in deinem Fall der DSLAM) momentan miteinander arbeiten, das muss aber nichts für eventuelle Upgrades bedeuten. Es kann so z. B. sein, dass das DSL-Profil hier vom Netz ausauf 200mbit/s eingestellt ist, obwohl mehr ginge, aber nicht mehr gebucht ist. Gleichzeitig ist es sehr gut möglich dass die Fritzbox hier anzeigt, dass Max 200mbit/s gingen, der Anbieter die allerdings nicht schaltet weil dann der Anschluss instabil wird.

Die einzigen, die dir da helfen können sind die Kollegen vom Kundenservice deines Anbieters.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einem Telekommunikationskonzern