Schafft die Fritzbox 7490 bis zu Fiber 200?

4 Antworten

Nun, an herkömmlichen DSL-Anschlüssen sind 100 Down und 40 Up drin.

Sofern du sie mit einem anderen Modem verwendest (Glasfaser oder Kabel) sollte sie Geschwindigkeiten bis zu 800MBit/s problemlos routen können. Das bezieht sich aber nur auf das LAN bzw. dan NAT-Durchsatz.

Bei 200MBit/s wird es bei WLAN schon eng, zumindest was das 2,4GHz-Band angeht. Hier ist dann 5Ghz und 802.11ac am Endgerät pflicht um auch wirklich die komplette Bandbreite zu nutzen. Die Box kann das von daher steht dem so nichts im Wege.

Die hat Gigabit-LAN. Warum sollte sie das nicht schaffen?

Woran kann ein langsamer Upload bei 1und1 liegen?

Hey,

ich habe eine 50k Leitung bei 1und1 und in der Fritzbox wird mir "verbunden, 51,4 Mbit/s Down, 10,0 Mbit/s Up" angezeigt, aber im speedtest komme ich maximal auf 300-400kb upload, ts ist auch am laggen. Neustarten hilft nicht, ist da vllt irgendeine einstellung aktiviert die da irgendwas begrenzt?

...zur Frage

FritzBox für 400 MBit/s Leitung?

Ich suche nach einer FritzBox die mit einer 400 Leitung umgehen kann. Würde die FritzBox 7490 reichen?
Das Modem wird vor den Router geschaltet.

...zur Frage

Ist die Fritz!Box 7490 Glasfaser tauglich?

Ich beabsichtige mir einen Glasfaseranschluss zu bestellen ( 200 mBit/s) Brauche ich einen neuen Router?

...zur Frage

Router Fritzbox und Telekom?

Guten Tage,
Ich wollte fragen ob die AVM
AVM FRITZ!Box 7490 WLAN AC + N Router (VDSL/ADSL, 1.300 Mbit/s (5 GHz), 450 Mbit/s (2,4 GHz), DECT-Basis, Media Server)
mit einem Telekomanschluss kooperiert.

Vielen Dank mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Minecraft Server Portfreigabe was muss man beachten?

Hallo erstmal,

ich habe vor mir einen Minecraft Server selber zubauen und ihn bei mir zu hosten. Jedoch habe ich noch ein paar Fragen, und zwar wenn ich dem Server eine IP zuordne und diese dann über eine Portfreigabe freigebe, können Hacker dann auch auf andere Geräte in meine Netzwerk zugreifen? Und gibt es da irgend etwas wichtiges zubeachten?

Und gibt es ein limit beim Upload und Download? Habe den DSL 16 Vertrag von 1&1 oder erreiche ich das mit 5 Spielern nicht?

Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?