Telekom 250Mbps oder Vodafone Cablemax 1000Mbps (DSL)?

5 Antworten

Hallo DB107,

ganz klar, Telekom 250 Mbps. :-)
Spaß beiseite, wenn du Fragen zu unseren Produkten oder Tarifen haben solltest, oder du einfach mal mit jemandem über ein Angebot sprechen willst, bist du bei uns genau richtig und kannst dich jederzeit gerne melden: Telekom hilft Kontaktformular

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es kommt natürlich drauf an, was du mit dem Internet anstellst. Wenn du gerne Spiele spielst würde ich eher zur Telekom raten, da der Ping dort deutlich besser ist. (zu mindestens an meinem Standort) Wenn du aber eine Hohe Download Geschwindigkeit brauchst nimm lieber Vodafone, obwohl ich finde das 250 MBit/s vollkommen ausreichen und schnell genug sind. Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, was man mehr braucht. Außerdem kommt es auch drauf an wo du wohnst. Denn die 1000 MBit/s Leitung ist meistens nur in größeren Städten möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DB107
Fragesteller

Hab schon geguckt bei mir sind 1000Mbit möglich

Cable Max ist nicht DSL. Du verwendest hier nicht deinen Telefonanschluss, sondern deinen TV-Anschluss. Ansonsten gilt: Mehr ist immer besser. Wenn du das Geld für 1000 Mbits hast, dann go for it. Ansonsten reichen auch 250 Mbits aus.

Telekom, einfach viel bessere Erfahrungen gemacht, Vodafone Cable war ne Katastrophe hier. Bei Kabel sind zu allen Stoßzeiten wenn viele ins internet gehen die Geschwindigkeiten immer wieder massiv eingebrochen, teils auf unter 2 Mbit.

Wer bitte benötigt 1000 Mbit ? Kaum jemand.... Und Du sicher auch nicht.

ALo nimm Telekom, läuft meistens astrein.