Welcher Anbieter ist besser, Vodafone oder Telekom?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Telekom 64%
Vodafone 36%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mahmuttt899,

ich stimme da natürlich ganz klar für uns. :)

Die Frage ist ja recht allgemein gestellt. Bist du auf der Suche nach einem neuen Anbieter? Geht es um Festnetz oder Mobilfunk oder um beides? Wenn du uns ein paar mehr Details verrätst, können wir dir zielgerichtet helfen.

Und zum Thema Service möchte ich hervorheben, dass wir auch hier zu finden sind, nicht nur auf unseren eigenen Kanälen. ;)

Also bei Fragen sind wir jederzeit für dich da.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Beruf – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Ich habe aktuell Vodafone und bin auf der Suche nach etwas neues. Es geht um das Mobilfunk. Viele hier in meiner Umgebung sind der Meinung, dass Vodafone besser ist als Telekom und die deshalb von Telekom zu Vodafone gewechselt sind. Viele sagen aber auch, dass Telekom besser ist, und die vorher Vodafone hatten und gewechselt sind.
Ich suche etwas, was nicht ständig Abstürzt usw. außerdem sollte es auch Möglichst billig sein, da ich Schüler bin.

0
@Mahmuttt899

Danke dir für das Feedback!

Hast du dich denn schon einmal auf unseren Seiten umgesehen? Wir haben auch Angebote für junge Leute

Ich mache dir einen Vorschlag: Sende uns gern deine Daten über unser Kontaktformular, dann schauen wir gemeinsam nach einem passenden Tarif und auch einmal nach der Netzabdeckung in deinem Ort.

Dann kannst du dich entscheiden.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

1

Mein vodafone wlan ist schlecht obwohl ich 72mbit habe

0
Telekom

seit 35 jahre Telekom Kunde würde auf keinnen fall wechseln da wir im Ort Glasfasser bekommen haben Dorf mit 800 Einwohner ungefähr

Abstürze gibt es bei allen ........................

Preisvergleich kann man immer machen und vergleichen da wird nicht viel rauskommen beim Preisunterschied

Ich hab Magenta 1

Vodafone

Bei der indoor Versorgung in großen Städten ist die Telekom weit hinter Vodafone abgefallen, was auch beim letzten Netztest bestätigt wurde. Auf dem Land und in großen Wäldern sind beide fast gleich. Jeder hat lokal begrenzte Funklöcher. Bei der Netzabdeckung der deutschen Landesfläche bedient die Telekom 86 %, Vidafone 85 % und o2 76 %.

Woher ich das weiß:Hobby – Die Nummer "1" bei GF in dieser Rubrik

Naja, bei Telekom habe ich max. 2Mbits und bei Vodafone/Unitymedia max. 400 Mbits

0
@Gamer6161

Schön das du in einem Ausbaugebiet von Vodafone wohnst, ich habe bei beiden Anbietern 0mbit, sind daran die beiden Anbieter Schuld? Nein da hier ein Dritter ausgebaut hat mit 1000mbit.

0
@Gamer6161

Liegt ja dran welche Leitungen bei Dir verlegt sind, wenn die Telekom dort immernoch Kupfer verlegt hat und Unitymedia bereits Glasfaser hat, liegt Unitymedia natürlich höher mit der Downloadrate.

0
Telekom

WLAN und Abstürze haben nichts mit dem Anbieter zu tun (WLAN bezieht sich nur auf das lokale Netz bei Dir zu Hause und Abstürze kann jeder defekte Router verursachen), die Schnelligkeit (Geschwindigkeit) der Leitung hängt ab vom Tarif und der Leistung, die an Deinem Anschluss ankommt.

Bleibt also noch der Service und der ist nach meiner langjährigen Erfahrung mit vielen Kunden bei der Telekom im Schnitt deutlich besser.

Diese Frage ist nicht zubeantworten, da Du kein produkt angibst, welches überhaupt angeboten werden kann. Mobilfunk? Festnetz?

WLAN ist etwas, was keiner der Anbieter versorgt, außer über Hotspots, die in bestimmten Lokalitäten (Hotels und so) anzufidnen sind.

Na, was denn nun?

Was möchtest Du wissen?