O2 unlimited oder Telekom Magenta XL?

2 Antworten

Das hängt halt von dir ab. Beide Tarife haben unbegrenztes Datenvolumen, beide haben die gleichen einmaligen Kosten von ca. 40€.

Die Telekom hat aber eindeutig das bessere Netz. Egal ob es um die Netzabdeckung oder die Geschwindigkeiten sowie Verbindungsgeschwindigkeiten geht. O2 kann nur in Gebäuden mit dem Empfang gewinnen. Dafür ist O2 natürlich günstiger/die Telekom teurer.

O2 kostet grundsätzlich 60€, Telekom 80€ im Monat. Bei der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten zahlst du auf die 2 Jahre bei der Telekom 480€ mehr. Ob es dir das wert ist, kannst nur du entscheiden.

Beachten solltest du aber auch die "Kombi-Vorteile" und auch Rabatte für "Junge Leute" usw. Bei der Telekom kannst du als Kunde auch den "MagentaEins Vorteil" kriegen und sparst damit halt Geld. Bist du schon Kunde von einem der Anbieter, macht es also Sinn, dort den weiteren Vertrag zu unterschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IcedFFFFFF
Fragesteller

Okay Danke!

Guten Morgen IcedFFFFFF,

du hast bereits von TechnikSpezi eine super Antwort erhalten.

Darf ich fragen, für welchen Tarif du dich entschieden hast?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom