Günstige Alternative zur FRITZ!Box 6850 5G?

2 Antworten

Hi, ohne die Router zu kennen, ich habe eine Fritz 7590, war auch nicht günstig, ist aber echt klasse.

500 Euro ist echt ein Wort.

Wenn Du 5G schreibst, wird es ja darauf beruhen, dass es mit Mobilfunk arbeitet. Unterschiede werden sein Anfangs-Sendequalität Datenverarbeitung, Stabilität...

Schau mal, ob es da Tests zu gibt.

https://www.chip.de/news/LTE-Router-Testsieger-bei-Stiftung-Warentest-Stabiles-Internet-fuer-unterwegs_184807387.html

Wer billig kauft, kauft zweimal..

Warte beim Kauf der FRITZ!Box 6850 5G noch ab. Dieser Router hat zwar das neue 5G Netz, aber im Gegensatz zur 7590 LTE eine veraltete WLAN Technologie.

Lt. diversen Tests schneidet die LTE Version in Sachen WLAN viel besser ab als die "neuere" 5G Variante.

Woher ich das weiß:Recherche
KlaasHeimdall  19.04.2024, 20:27

sorry Fehler:

meinte meine 6890 LTE und nicht die 7590 LTE.

6890 LTE: 1.133 MBit/s WLAN

6850 5G: 866 MBit/s WLAN