5G Vodafone Internet, mit Router besser?

2 Antworten

Emfang kann natürlich stark variieren, kommt sowohl auf die Antenne im Gerät an als auch wo du dich genau in der Wohnung verbindest.

Wenn es Plätze in der Wohnung gibt wo du generell besseren Empfang hast, dann klar, dann stellst du da dein 5G Modem hin und hast über WLAN eben die Anbindung die du genau an dieser Stelle hast.

Weiß auch nicht ob das Xiaomi Mi generell Probleme mit Empfang hat, wenn ja könnte es über so einen Router auch besser werden.

Magie ist das natürlich nicht, wirst nicht auf ein mal super Empfang haben.

Ein 5G Router ist genau so Gut/Schlecht wie der Aktuelle Router.
Denn dein Haus scheint ja viel abzuschirmen
Belibt dir nur ein Passenden Router zu kaufen wo du Externe Antennen dran machen kannst. ggf. musst du den Router auch am Fenster hinstellen sonst ist der empfang halt Kacke