WLAN für einen Tag kaufen, geht das?

5 Antworten

Einfach mal WLANs scannen. Vielerorts gibt's Hotspots von Vodafone und Telekom, läuft meist über die Router der Privatkunden in der Nachbarschaft, wenn die einen vom ISP genommen haben (ihre Bandbreite leidet dadurch nicht und aus der Haftung sind sie da auch raus).

Handy zum WLAN-Hotspot machen wurde schon erwähnt. Oft ist es besser wenn das Datenvolumen verbraucht ist den 4-Wochen-Tarif vorzeitig zu beenden und einen Tarif mit mehr Datenvolumen zu nehmen, wenn du nicht gezwungen bist zu warten bis die aktuell gebuchten 4 Wochen abgelaufen ist. Zusatz-Datenvolumen (ohne den 4-Wochen-Tarif zu wechseln) ist meist teurer.

Ggf. ist eine weitere Prepaid-Karte innerhalb von ein paar h aktiviert. Schauen welches Mobilfunk-Netz am Zielort gut ist. Z. B. Edeka Smart ist Telekom und kann bis 300Mbit/s LTE. Gibt dort einen Tarif mit 12GB/365 Tage, wodurch du super-flexibel bist bei der Nutzung.

Viele Smartphones können Zweit-(e)SIMs (Edeka Smart ist wahlweise als SIM im Laden kaufbar oder als eSIM herunterladbar). Muss man dann aber richtig konfiguieren bzw. du kannst nur sagen "Internet soll über SIM 1" (oder 2) laufen.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

WLAN ist faktisch ein Funktstandard. Den kann man nicht kaufen.

Mieten kann man lediglich Internet, was dann per WLAN verteilt wird.

Und wenn du Prepaid hast, sollte es ja kein Problem sein, dir dort mobiles Internet zu buchen.

Es gibt auch bei fast allen Abietern Tages-Flats für um die 5 €.

Ja, klingel beim Nachbarn und frage ob du für 10€ nur für heute den Gastzugang nutzen könntest...weil du was dringendes ausarbeiten musst...er wird ihn dir wahrscheinlich kostenlos geben...

nononononono00
Fragesteller

Meine Oma hat leider keine Nachbarn, sie lebt im Wald😭

Nein geht nicht.