Mobilfunkvertrag gekündigt und mit Neuvertrag zum gleichen Anbieter "wechseln" - Geht das?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,Wenn ich das richtig verstehe möchtest du einen neuvertrag bei O2 abschließen um das damit zusammenhängende smartphone zu besseren Konditionen zu bekommen als es dies in einem Upgrade geben würde?Wenn ich dich richtig verstehe hast du deinen alten Anschluss gekündigt, und willst auch nicht deine bestehende Rufnummer mitnehmen?Wenn dies so ist kannst du natürlich einen neuvertrag bei O2 abschliessen, zu den jeweils gültigen neuen Konditionen und den subventionierten smartphone.Es gibt weder eine neukundensperre bei bereits bestehenden oder ehemaligen Verträgen des gleichen Kunden.Du musst nur eins in Kauf nehmen:Will der Netzbetreiber dich überhaupt noch?Wenn du nämlich einen neuvertrag abschließt wirst du neu geprüft und könntest evtl durch das Raster fallen, kein guter neukunden zu sein.Auch wenn deine Bonität gut ist, können die wechselnden Kriterien beim Netzbetreiber den neuvertrag verhindern.Alternative geht auch, dass du noch während deiner bestehenden Laufzeit einen neuvertrag abschließt mit angabe deiner Ruf oder kundennummer , dann bekommst du auch das neukundenangebot.Dein altvertrag kann dann trotzdem gekündigt bleiben und auslaufen.

Solltest du aber deine Rufnummer behalten wollen kannst du diese zwar Portieren, aber nicht innerhalb des gleichen Anbieters .Möglich wäre aber von O2 original zu O2 mobilcom...Dies ist aber mit kosten verbunden...Wenn du detaillierte fragen hast, kannst du dich gerne melden, ich bin Fachhändler für Mobilfunk und Festnetz...

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht! Bei O2 habe ich vor Ort den Vertrag gekündigt und kurze Zeit später online einen neuen eingerichtet, ohne Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel darf man in den letzten 2 Jahren keine Verträge mit dem Anbieter gehabt haben, um als Neukunde zu gelten. Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob das bei o2 auch zutrifft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cresh
08.06.2011, 20:14

danke für die rasche antwort. weißt du, ob es via provider funktionieren würde?

0

Kannst du.
Aber die Prämien sind für Neukunden.
Das ist man meistens aber erst, wenn man 2 Jahre keinen Vertrag mit denen hatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cresh
08.06.2011, 20:14

danke für die rasche antwort. weißt du, ob es via provider funktionieren würde?

0

ja ich glaube das müsste gehen Würde ein bisschen warten Aber dir ist klar das du dann ne neue nr bekommst und so weiter??

ein Versuch ist es wert

Ich glaube hier wird niemand Klauseln für dich raussuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Prämie bekommt man nur, wenn man jemanden wirbt, also macht es keinen Sinn, was Du da vor hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?