Vodafone Kabelvertrag gekündigt, Neuvertrag beim gleichen Anbieter möglich?

3 Antworten

So es hat sich nun geklärt, nach Kündigung wurde mir im Kündigungsschreiben geraten die 0800 664 87 88 anzurufen.

Dort wurden mit zwei Angebote gemacht, ein mal ein Fixpreis von 27,99 dauerhaft und zum anderen der Neukundenpreis, die ersten 6 Monate kostenlos, danach 34,99.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst auch vor Kündigungsfrist zum Anbieter gehen und nachfragen, was sie die anbieten können, wenn du deinen Vertrag verlängerst.

Da bekommst du Treuebonus auf deinen Vertrag. Du kannst auch den Vertrag kündigen und neu abschließen. Gibt sich wenig.

Neuabschluss ist möglich - ob Vergünstigungen für Neukunden möglich sind ist fraglich, da oft eine bestimmte Zeitspanne als Nichtkunde dafür nötig ist.

Twullf02
Fragesteller

So etwas in der Art dachte ich mir schon.
Ich wohne in einer WG, würde es funktionieren wenn wir den neuen Vertrag unter dem Namen meines Mitbewohners abschließen?

jentolon  26.02.2022, 20:58
@Twullf02

Ja, da könnte es funktionieren.

Könnte sein, dass Vodafone dann denkt, dass ihr ausgezogen seid und jemand neues eingezogen ist.