Mobilfunkvertrag gekündigt, ab wann kann ich neuen Vertrag abschließen?

3 Antworten

Jederzeit.

bzw. ab wann mir dann auch Geld abgezogen wird

Ab dann, wenn der Vertrag läuft. Hat nichts mit dem anderen Vertrag zu tun.

Also ist es möglich, dass ich jetzt einen Vertrag abschließe, aber der erst ab April 2023 gilt?

Nein, welchen Sinn sollte das haben!?

Salat1997
Fragesteller

Naja, ich muss den Vertrag ja vorher abschließen, damit ich einen nahtlosen Übergang habe. Also gilt der Vertrag erst später, auch wenn er vorher abgeschlossen wurde. Ich frag mich nur wie viel früher das möglich ist.

blankeMaja  15.12.2022, 01:15
@Salat1997

Das kannst du jederzeit machen, also am besten 2-3 Wochen bevor der alte endet.

Wenn du jetzt einen Tarif bestellst, kriegst du eine Sim karte zugesendet die dann aktiv wird und direkt gültig..(Vertragsbeginn)

Die Rufnummer kannst du jederzeit mitnehmen. Das geht seit einigen Jahren bereits. Aber du hast dann jetzt erstmal 2 Verträge an der Backe..wer will das schon...

Du kannst soviele Verträge abschließen, wie du willst.