Kann ich eine Rufnummer auch nach 12 Monaten auf einen laufenden Mobilfunkvertrag portieren?

Anders formuliert. Ich schließe nicht nach 24 Monaten einen neuen Vertrag ab, sondern bereits nach 18 Monaten. Kann ich dann nach weiteren 6 Monaten, wenn der alte Vertrag ausläuft, die alte Rufnummer, auf den dann 6 monate alten (neuen) Vertrag portieren.

Zur weiteren Erläuterung der Frage:

Es geht mir um die Frage, ob mein neuer Anbieter mir im laufenden Vertrag einen eingehende Portierung ermöglicht.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tach :)

das hängt nach meinen Informationen vom neuen Anbieter ab - nicht jeder erlaubt sowas.

Bei Vodafone ist das jederzeit möglich, wie es anderswo aussieht, weiß ich nicht.

https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/b2b_portierungsformular_mobil_NW.pdf

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für die Telekom
BubbaSmithXY
Fragesteller

Danke. Das ist hilfreich.

Wohl nicht, weil der alte Anbieter nun dauerhaft den Zugriff auf Deine alte Nummer hat.

BubbaSmithXY
Fragesteller

Das verstehe ich nicht. Ich habe meinen Vertrag zum 1.12. gekündigt? Warum sollte mein alter Anbeiter dauerhaft Zugriff auf diese Nummer haben? Er ist gesetzlich verpflichtet, mir 85 Tage lang eine Portierung zu ermöglichen.

Es geht mir um die Frage ob mein neuer Anbieter mir im laufenden Vertrag einen eingehende Portierung ermmöglicht.