Sim abgeschaltet nach Rufnummermitnahme?

3 Antworten

Wenn man die alte SIM-Karte nach der Portierung weiterhin nutzen möchte, muss man diesen Wunsch üblicherweise dem (alten) Anbieter mitteilen. Der muss einem zu diesem Zweck ja eine neue Rufnummer geben.

eccorail
Fragesteller

Ja, habe ich vermerkt bei der Anmeldung der Portierung.

Und es wurde mir telefonisch mitgeteilt daß ich für die Restlaufzeit eine neue Nummer erhalten würde.

Leider reagiert von Ihrer Seite niemand oder ich werde vertröstet.

eccorail
Fragesteller

Danke für die Antwort

Hey eccorail,

schön, dass es sich noch geklärt hat.

Ich wünsche dir viel Freude bei deinem neuen Anbieter.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Wenn der Anbieter dir nicht ermöglicht, den Vertrag zu nutzen, musst Du ihn auch nicht zahlen.

Ist die SIM deaktiviert/abgeschaltet, benötigst Du eine neue SIM, denn SIMs können nicht reaktiviert werden.

es wurde mir telefonisch mitgeteilt

Wieso glaubt eigententlich noch irgendwer, dass man sich auf telefonische Aussagen verlassen kann?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eccorail
Fragesteller

Habe jetzt endlich eine Antwort erhalten.

Der Anbieter hat den Vertrag vorzeitig beendet und ich muss auch nichts mehr zahlen.