Rufnummermitnahme-SIM Karte nach erfolgter Portierung einlegen?

3 Antworten

Hallo,

da die Portierung für morgen vorgesehen ist, kannst du die SIM Karte heute abend schon einlegen gegen 23:55 Uhr denn ab 00:00 Uhr beginnt ja der nächste Tag und somit ist die alte Sim nicht mehr erforderlich.

Natürlich kannst die auch erst gegen Mittag einsetzen, nur dann bist solange nicht erreichbar

Liebe Grüße von einem Telekommunikationsberater aus Bayern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
BenzHamburg
Fragesteller

Alles klar und theoretisch könnte ich die Sim Karte auch Tage später einsetzen und es hätte keinen Einfluss auf die Portierung? Ich wäre dann nur halt nicht erreichbar, richtig?

Nick9286  12.06.2023, 16:20
@BenzHamburg

genau so sieht es aus und du hast dann auch kein internet in der zeit, wo du die sim karte nicht ins handy eingelegt hast.

Kannst du auch erst später einsetzen.

Das kannst du machen wie du willst.

Die Rufnummernmitnahme handeln die Provider untereinander aus.

Ob und was du dabei machst ist völlig irrelevant.