Rufnummermitnahme?

2 Antworten

Nein, Name/Adresse muss exakt gleich sein. Ggf. machen alter oder neuer Anbieter unter gewissen Umständen aber mit, wenn man einen Vertrag/Handynr. an eine andere Person übergibt. Also entweder

Der vorherige Eigentümer überträgt den Vertrag/Handynr. auf den neuen Eigentümer und der neue Eigentümer macht die Portierung, weil der neue Eigentümer abgeklärt hat, dass der neue Provider dieser Übertragung von Vertrag/Handynr. zustimmen wird.

Wenn das nicht geht: Der vorherige Eigentümer triggert bei seinem Anbieter die Übertragung auf den neuen Eigentümer und der neue Eigentümer triggert die Rufnr.-Portierung.

Tipp: Am besten ist die Rufnr. mit einer Prepaid-SIM verknüpft, wenn der Eigentümer geändert wird. Dann kann der neue Eigentümer am schnellsten die Nr. zu einem anderen Anbieter portieren.

notting

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
User123101
Fragesteller

Vielen Dank für die info hat meine frage beantwortet

Ja, muss sogar von einem anderen Anbieter sein. Von Prepaid weg, wird oft eine Verzichtserklärung erwartet.