Neue Handyvetrag mit Rufnummermitnahme - alte SIM Karte sperren?

4 Antworten

Hallo sternchen1503,

wenn du eine Rufnummer mit nimmst, ist der Übergang nahtlos. Zum Portierungstermin, der dir in der Regel auch per SMS bestätigt wird, wird die alte SIM-Karte beim alten Anbieter abgestellt und beim neuen 1:1 alles aktiviert.

Bei uns passiert das zumeist Nachts. Wenn also z.B. am 14.12. dein Termin zur Rufnummernmitnahme ist, wird in der Nacht vom 14.12 nahtlos umgestellt.

Gruß Marco K.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das geht alles automatisch

Je nach dem ob du deine Rufnummer sofort oder erst nach Vertragsende des alten Vertrags mitgenommen hast ist die neue Karte entweder bereits jetzt aktiv oder erst sobald der alte ausgelaufen ist.

Normalerweise gibt man beim Antrag an, von welchem Anbieter man die Nummer übernehmen möchte, und dann wird die alte automatisch gesperrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die wird bei Vertragsende automatisch deaktiviert. Speren lassen kostet immer Geld.