Rufnummernmitnahme - muss man die SIM Karte wechseln?

5 Antworten

Die neue SIM muß nicht drinnen sein, die Portierung funktioniert auch so, auf der alten SIM bekommst du eine Ersatznummer und bei beiden normal eine SMS das die Nummer portiert ist .... Kannst aber ruhig auch die neue SIM einlegen und die alte Nummer umleiten ... Ist also ganz egal

Du musst die Karte wechseln. Die Karte deines alten Anbieters funktioniert dann auch nicht mehr da du bei ihm ja abgemeldet bist. Ab Vertragsbeginn funktioniert alles nur noch über die neue Sim Karte. Die vorläufige Nummer hast Du nur bekommen weil die alte Nummer von deinem Voranbieter
noch nicht freigeschalten war für deinen neuen Anbieter.

Die Portierung findet am Portierungstag zwischen 0:00 und 7:00 Uhr statt. Ab 7:00 Uhr ist dann nur die neue Simkarte aktiv, die alte Simkarte wird deaktiviert.

Ist meine alte Sim Karte nach der Portierung ungültig?

...zur Frage

Bleiben bei neuer SIM-Karte mit gleich bleibender Nummer und gleich bleibendem Handy die Chatverläufe bei What's App vorhanden, oder verschwinden die?

Hi,

frage steht oben.

Habe meinen Anbieter gewechselt und Nummernmitnahme beantragt. Das ist auch alles so in die Wege geleitet worden und ich habe schon mehrfach eine Erinnerungs-E-Mail bekommen, dass ich meine neue Sim-Karte mit meiner alten Nummer ab Morgen verwenden kann.

Nun bin ich nur nicht sicher ob wegen der neuen Sim-Karte meine What's app chatverläufe verschwinden oder einfach nach der evtl. neuen Verifizierung alles so ist wie zum jetzigen Zeitpunkt mit der alten Sim-Karte.

Sollte ich vorsichtshalber ein Backup von What's app erstellen oder brauche ich das nicht?

Danke schon mal.

...zur Frage

Prepaid sim karte verloren kann man was machen?

Kann man irgendwie die rufnummer übertragen ?

...zur Frage

Rufnummerportierung von base zu o2?

Hallo, ich habe eine Frage zur Portierung meiner Handynummer. Ich habe am 22.01 einen Vertrag bei o2 mit rufnummerübernahme abgeschlossen. Am 26.01 habe ich dann eine SMS bekommen, dass meine Nummer morgen also am 02.02 portiert wird.

Nun meine frage, wie lange wird das dauern? Bin ich ab morgen ganz normal auf meiner alten Rufnummer zu erreichen oder muss ich die "Übergangsnummer" verwenden, was mir aber eigentlich zu "stressig" ist also all meinen Kontakten die vorübergehende nummer mitzuteilen?

...zur Frage

wie lange dauert die Rufnummer Portierung zur Telekom?

Hallo,

wie lange hat die Rufnummerportierung zur Telekom bei euch ungefähr gedauert?

Wir wollen unsere Telefonnummer von Dus.net zur Telekom mitnehmen.

LG waldeule

...zur Frage

Was passiert mit der alten-SIM Karte nach Rufnummerportierung?

Ich habe SIM Karte A. Will jetzt einen neuen Vertrag machen bekomme SIM Karte B. Möchte die alte nummer von A behalten und portiere sie. Ist die alte SIM Karte A dann überhaupt noch zu nutzen?

PS: Kann eine Rufnummerportierung auch nachträglich (nach 2 Monaten) beantragt werden oder nur von Anfang an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?