Wie läuft eine Rufnummernmitnahme?

2 Antworten

Zu 1.

Ja, kann aber ein bisschen Verzögerung bei der Portierung geben.

Zu 2.

Ist egal

Zu 3.

Die alte SIM ist dann tot

Sobal die neue Sim aktiv ist, kann sie genutzt werden, dann mit vorläufiger Nr, ich bin immer zur Rufnummerübertragung mit einer SMS informiert worden.

Prepaidkarten werden abgeschaltet, nach Nummernübertragung, Vertragskarten laufen bis zum Laufzeitende.

dani2711
Fragesteller

Heißt ich kann aber einfach meine alte Sim nutzen und nachdem dann die Rufnummer übertragen wurde einfach die neue einlegen?

berlinerfrage  27.06.2023, 16:56
@dani2711

Am besten Du fragst noch mal beim Anbieter nach, ich kenne so, wie es in der Antwort steht.