Handyvertrag Rufnummernmitnahme?

2 Antworten

Der Vertrag beginnt am Tag der Freischaltung der Simkarte. Es kann sein, das dein Vertrag vor der Rufnummernportierung mit einer anderen Rufnummer freigeschaltet wird.

Philipp911500E  24.02.2023, 22:45

Könnte Ich eine neu frei geschaltete Rufnummer erstmal verwenden und meine alte Nummer erst später Portieren oder muss ich die Portierung kurz nach der Freuschaltung der neuen SIM beantragen?

Der Vertrag startet unter Umständen früher, die Nummer wechselt dann aber zum genannten Datum.

cwestm
Fragesteller

Wie finde ich das heraus?

Gehilfling  24.11.2022, 17:05
@cwestm

Du solltest entsprechende Unterlagen bekommen haben wo drin steht, wann der Vertrag startet.