Sim Karte Rufnummer Mitnahme Sperre?
Hallo und zwar wie im Titel beschrieben, will ich meine Rufnummermitnehmen. Ich bin zurzeit Kunde bei Klarmobil und habe einen guten neuen Vertrag bei Klarmobil entdeckt, nun würde ich aber gerne meine Nummer mitnehmen, was eigentlich nicht möglich ist unter dem gleichen Anbieter.
Dazu habe ich mir überlegt, die Rufnummer als erstes zu einem anderen Anbieter zu übertragen (in dem Fall Aldi Talk, kriege eine Sim für 3€) und dann wieder zurück zu dem neuen Vertrag.
Jetzt wollte ich fragen, ob das alles möglich ist. Kann es sein, dass Klarmobil meine Rufnummer für eine gewisse Zeit sperrt, um so etwas zu verhindern?
Liebe Grüße Müller
2 Antworten
Möglich ist das.
Aber dein jetzigen Vertrag müsstest du kündigen. Einfach so kommst du da also nicht raus, da Klarmobil kein PrePaid anbietet.
Okay danke. Ja das weiß ich, der alte Klarmobil Vertrag ist bereits gekündigt und die Nummer zur Portierung freigegeben.
Das ist möglich, aber viele Anbieter vergeben besonders günstige Tarife nur an Neukunden. Du bist aber erst nach ca 6 Monaten Karenz ein Neukunde.