Warum hat die Rufnummermitnahme nicht funktioniert?

2 Antworten

Das hört sich nicht wirklich logisch an. Für eine Rufnummernmitnahme muss der alte Vertrag rechtzeitig gekündigt werden, damit die Rufnummer vom bisherigen Provider zur Übernahme freigestellt wird. Es wäre mir neu, dass man das an einem Tag durchführen kann.

ErsterSchnee  28.09.2023, 08:14

Doch, man kann die alte Rufnummer schon vor Vertragsende übertragen. Allerdings brauchen die natürlich alle ein paar Tage Bearbeitungszeit.

Normalerweise sollte das aber, wenn die SIM per Post kommt, schon erledigt sein.

Hallo rbk84930,

das klingt sehr merkwürdig, wenn der alte Vertrag bereits gekündigt wurde, dann sollte die Rufnummernmitnahme eigentlich bereits erfolgt sein. Da solltest du unbedingt bei deinem Anbieter anrufen und fragen, was da schiefgelaufen ist.

Viele Grüße
Danny H.