Sim-Karte bis Rufnummer übermittelt weiter benutzen auf neuem Handy?

3 Antworten

Bis zur Rufnummernportierung musst du noch deine alte SIM-Karte nutzen. Du kannst jetzt also, wenn du bereits dein neues Handy in Betrieb nehmen möchtest, deine alte SIM-Karte ins neue Handy stecken und dann die SIM-Karte am 12.01. tauschen.

Du kannst die alte SIM Karte in dein neues Handy legen und benutzen. Der alte Vertrag besteht ja noch bis zur Rufnummernumstellung.

Das kommt auf den Anbieter an. Einige kündigen die alte Simkarte sofort, andere erst am Portierungstag. Und beim neuen Anbieter kann die Simkarte schon vor Portierungsdatum freigeschaltet werden, dann hat sie erstmal eine andere Rufnummer.