Telekom: Portierung von gewechselter Handynummer während Vertragslaufzeit?

3 Antworten

Rufnummer vom alten Anbieter freigegeben lassen bei der Hotline, bei neuer SIM Karten Aktivierung Rufnummer Mitnahme auswählen, Anbieter und Nummer angegeben. Dann läuft alles Automatisch, ca. 7 Werktage.

Hallo IamCoco,

leider gibt es keine Möglichkeit, an diese Rufnummer in nächster Zeit wieder heranzukommen. Man könnte in 6 - 12 Monaten einfach nochmal schauen, ob diese über eine Wunschrufnummer wieder zur Verfügung steht. Jedoch über eine Portierung hat dein Bruder keine Chance.

Viele Grüße
Danny H.

IamCoco
Fragesteller

Vielen Dank für die Info!

Eine Portierung der Nummer ist jetzt nach Anbieter bis zu 90 Tage nach Vertragsauflösung möglich.

IamCoco
Fragesteller

Der Vertrag besteht noch und seine neue Nummer möchte er behalten. Nur die alte Nummer, welche innerhalb der Vertragslaufzeit ausgewechselt wurde soll portiert werden. Laut Internet ist dies nicht möglich. Die Beiträge die ich gesehen habe waren aber auch schon etwas älter.