Wenn man die alte Handynummer zum neuen Vertrag mitnimmt (portiert), funktionieren dann die alte Rufnummer und die neue Nummer vom neuen Handyvertragsanbieter?

1 Antwort

Hallo tracky007,

wie hier bereits geschrieben wurde, funktioniert nur die portierte Rufnummer. Die mitgenommene Rufnummer überschreibt die vorübergehende Rufnummer des neuen Anbieters.

Viele Grüße
Danny H.

tracky007
Fragesteller

@Telekomhilft

Kann man die portierte Nummer nachträglich wieder aktivieren lassen und die alte portierte Nummer löschen oder beide aktivieren lassen? Muss man dann doppelt zahlen, falls es überhaupt möglich ist? Danke !

Telekomhilft  04.03.2024, 16:53
@tracky007

Ich glaube, ich verstehe die Frage nicht so ganz.

Solltest du zwei Rufnummern bei einem Anbieter haben wollen, musst du auch einen zweiten Vertrag abschließen. Magst du mir deine Frage nochmal genau erläutern?

Viele Grüße
Danny H.