Mobilfunkvertrag gekündigt. Was sollte man der Kundenrückgewinnung sagen?

6 Antworten

Ja, das war jetzt so. Besser 2 Monate vor Ende kündigen.

Beispiel:

Bekommst du DSL und Handy von selber Anbieter bekommst du Rabatte und mehr Datenvolumen. Wenn du 2 Jahre eher kündigst laufen die Veträge weiter, jedoch entfallen die Rabatte.

Wenn die dich anrufen, bestimmt nicht vor 1.1.2025 dann rechtzeitig schauen ob du mit nem anderen Anbieter besseren Empfang hast und was es dort kostet.

Dann kannst du auch "Schattentarife" googlen und deinen Anbieter. Das sind völlig normale Tarife, die du nur bekommst wenn du gezielt nachfragst und den Vertrag nicht laufen lässt.

Die Schattentarife sind dann die Konditionen die der Callcenter Agent buchen kann, da kannst du also nicht handeln, auch wen es den Anschein erweckt.

Man ist doch nicht "verpflichtet" sich zu rechtfertigen, oder auch nur abzuheben. Eine reguläre Kündigung warum auch immer ist zu akzeptieren und ich würde mir Anrufe verbitten, letztlich gar die Nummer(n) sperren.

Sage es denen so,wie du es uns gesagt hast. entweder können sie dir was anbieten, mit dem du zufrieden bist, oder eben nicht, dann such dir eben eienn anderen Anbieter.

lg, Anna

die Anrufe fangen eher ein bis eineinhalb Monat vor dem Ende an.

nicht beim ersten, 2. oder 3. zusagen. immer sagen; ich überlege es mir. oder Gegenangebot machen.

Kündigung kannste auch bis kurz vorm Ende widerrufen.

"Bin grundsätzlich zufrieden. Das Preis-/Leistungsverhältnis passt aber nicht mehr. Daher die Kündigung. Ich stelle mir folgendes vor: ... . Was können Sie anbieten?"