Mobilfunkvertrag neu wann bezahlen?

3 Antworten

Hallo Siv2001,

wenn du einen zweiten Vertrag mit neuer Mobilfunknummer und neuem Tarif bestellst, dann wird dieser berechnet, sobald du die SIM-Karte hast und ihn nutzen kannst. In der Regel dauert die Beauftragung und Zusendung der SIM-Karte nur ein paar Tage. Bedeutet in deinem Fall, wenn du das jetzt alles schon abschließt, zahlst du auch doppelt bis Dezember.

Warum verlängerst du deinen Tarif nicht einfach, sobald es möglich ist? Dann behältst du auch deine Mobilfunknummer.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Siv2001
Fragesteller

Eben weil ich eine andere Nummer möchte und ein neues Handy mit neuem Vertrag 🫡 aber danke für die Informationen

Telekomhilft  15.09.2023, 15:05
@Siv2001

Ah okay. Dann solltest du diesen erst kurz vor dem Kündigungsdatum beauftragen. Ansonsten zahlst du die ganze Zeit doppelt. Viele Grüße Rebekka H.

Es gibt einige Anbieter, die derzeit Werbung mit jetzt kaufen und später aktivieren machen.

Das würde aber nur unter einer Voraussetzung sinnvoll sein, nämlich dass es in der Zukunft teurer wird. Das ist aber mehr als unwahrscheinlich. Deswegen bestell dir doch deinen Vertrag einfach dann, wenn du ihn tatsächlich brauchst. Schließlich bekommt man das alles innerhalb weniger Tage und mit etwas Glück wird es in drei Monaten vielleicht sogar noch günstiger. Die Sonderangebote überholen sich doch gerade selbst.

Die monatlichen Kosten werden natürlich erst ab Vertragsbeginn fällig. Und den kann man auf den 11.12. legen.

Wann die einmaligen Kosten fällig werden, weiß ich nicht.

Ist letztendlich aber auch alles im Vertrag nachzulesen, den man lesen sollte bevor man ihn abschließt 😉

Siv2001
Fragesteller

Ich habe alles gelesen nur leider finde ich nirgends was dazu das ich angeben kann aber wann der Vertrag laufen soll.

Siv2001
Fragesteller
@Siv2001

Oder heißt das jetzt ich sollte den Vertrag so machen das ich ihn erst einen monat vorher bestell o.ä?

Callidus89  13.09.2023, 08:40
@Siv2001

Ich schlage vor, du rufst mal dort an wo du den Vertrag abschließen möchtest. Dann klärt sich sicherlich alles auf.

HarryXXX  13.09.2023, 09:57
@Siv2001

Im Normalfall reicht das 10 Tage vorher locker aus.