Wann muss ich die Anschlussgebühr zahlen?

2 Antworten

Wenn man nicht zahlen kann, dann bestellt man sich weder Ware noch Telekommunikationsanschlüsse. Wenn man es doch tut, sind Mahnverfahren und eine Überschuldung schon absehbar. Was soll das? Wenn man so knapp bei Kasse ist, sollte man bei Mama wohnen und sehen, dass man eine Ausbildung abschließt.

larsdnzsn
Fragesteller

Ich kann ja zahlen, nur will ich im Dezember noch kein Geld dafür ausgeben damit ich mehr für Weihnachtsgeschenke hab 🤔

116€ im Monat sind halt nicht soo viel.

Und wann ich meine Ausbildung anfange ist meine Sache oder? Im Moment ist's halt aus privaten Gründen etwas schwierig.

Und meine Frage beantwortet hast du auch nicht

Wenn du beim Kauf nicht bezahlen kannst,, kannst du nicht kaufen

larsdnzsn
Fragesteller

Kaufe ein Handy mit Vertrag, Handy kann ich bezahlen, Vertrag erst im Januar

shagdalbran  15.11.2020, 16:10
@larsdnzsn

Du kaufst ein Paket. Sense!

Aber du kannst mit dem Verkäufer verhandeln. Ich selbst habe bei Saturn einen Vertrag mit einem Handy abgeschlossen. Aber der Vertrag lief erst zwei Monate später an. Das Handy habe ich sofort bekommen und es mit meiner noch gültigen SIM-Karte betrieben. Es war aber derselbe Anbieter (mobilcom debitel).

Die wollen verkloppen! Deshalb schließe ich solche Verträge immer mit einem Menschen ab.

Ich habe den Vertrag gekündigt - das mach ich immer drei Monate nach Vertragsbeginn. Ich habe einen neuen Vertrag in demselben Laden abgeschlossen und einen echt guten deal gemacht.

Aber der Anbieter (mobilcom ... weißt schon) müllt mich mit "uuuunglaublich fantastischen Boni" und Zeugs zu, wenn ich den Vertrag verlängere. Nur sind die Konditionen im Laden einfach noch besser.