Hund kackt in die Wohnung

Hallo Leute,

mein Hund macht seit fast 2 wochen größtenteils Nachts/früh am Morgen in die Wohnung, aber nur das große Geschäft. Er ist ein Rüde und immerhin schon 9einhalb Monate alt. Das letzte mal essen bekommt er gegen 16/17 Uhr, und das auch schon immer, der letzte Gassi gang ist meist bei uns gegen Mitternacht, am Wochenende gegen um 3 um 4 Uhr morgens, wenn ich dann gegen um 7 (auch morgens! :D) aufwache, liegt aber schon ein neues Häufchen bereit zum wegmachen. Es ist ja nicht so das er es 10 h aushalten muss bis er wd rauskommt, teilweise geht meine Freundin auch 6 uhr mit ihm Gassi und nach 2 stunden liegt trotzdem was da. Einmal hat er sogar in die Wohnung gemacht da waren wir vor 2 stunden erst gassi währenddessen mneine freundin und ich nur 10 minuten auf dem Balkon waren.

ich kann mir vorstellen das der hund gerne drin macht weil er hier seine ruhe hat, allerdings sobalbd er sieht das wir das häufchen sieht geht der kopf nach unten und er schäm sich geht dann ohne das jemand was sagt beschämt auf sein platz und legt sich dort für mind 1 stunde hin. Draußen macht er auch groß, aber eben nur so mini kackhäufchen. Mein Freundin verliert solangsam die Geduld und meinte heute morgen schon das wenn das so weiter geht sie den Hund abgeben will (was sie natürlich nur aus wut gesagt hat, denn sie weiß wie sehr ich ihn liebe. )

bitte helft uns,diese taktik ignorieren und/oder gleich danach mit ihm Gassi gehen bringt einfach nicht viel, und verändert hat sich in unserem leben in der zeit auch nichts das er dies als trotzreaktion tun...

ich danke euch schonmal .. :/ :)

Hund, Pubertät, Gassi, Stubenreinheit
Hund macht immer MITTEN auf die Straße -.-

Hallo Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem Hundi.

Um das als allererstes klarzustellen, ich mache die Haufen weg, IMMER. Aber darum gehts mir hier auch nicht...

Also sie macht beim Spaziergang so gut wie nie am Rand ihr Geschäft (beim kleinen geht es noch), sie ZIEHT auf die Straße ( bei uns die ruhige Siedlung, da kommen wirklich sehr selten Autos), um dann da ihr großes Geschäft zu machen. Dabei machen wir es seit langem schon so, dass sie, wenn sie es mal auf dem Gehwegrand macht, ein Leckerchen bekommt, und wenn sie auf die Straße macht, ziehen wir sie an den Rand, das wird ja wohl nicht angenehm sein. Das von der Straße ziehen muss leider sein, wenn halt doch mal ein Auto kommt. Klar kann das warten, aber der Hund soll seinen Haufen ja auch eigentlich nicht mitten auf der Straße machen. Und jetzt, wie es dazu überhaupt kommen kann! : wir gehen, ganz normal einen Weg lang...sie geht neben mir. Plötzlich bleibt sie dann ohne jede Vorwarnung (Schnuppern, im Kreis drehen, andere Anzeichen) abrupt stehen und macht. das ist halt vor allem in der stadt auch nervig, wie letztens, ich weiß ja um ihre angewohnheit, bin an den grünflächen extra lange geblieben und langsam gegangen, aber nichts. Dacht ich mir okay, dann wird sie nicht müssen, gehe weiter über eine große befahrene kreuzung und da bleibt sie wieder mitten auf der straße stehen und macht da ihren haufen. die ampel ist halt auch nicht ewig grün. oder wie gesagt, teilweise ZIEHT sie auf die straße um da zu machen.

aber wieso macht sie das`!? und wie kann ich es ihr abgewöhnen? ich frag mich ja auch, dass das für sie selbst nicht stressig ist, sie merkt doch wohl, dass es "leichter" bzw "entspannter" ist wo anders, und da auch noch ein leckerlie für kassiert? wahrscheinlich passiert das einfach nicht oft genug, dass sie an nem straßenrand macht. irgendwann auf jedem spaziergang muss man doch halt mal die seite wechseln, wenn keine straße überqueren!

Hund, Hundeerziehung, Gassi
Schuldfrage: freilaufender Hund wurde von angeleintem Hund gebissen

Mir ist klar dass die Schuldfrage da auf den ersten Blick ziemlich eindeutig ausfällt und leider bin ich die Besitzerin des freilaufenden Hundes, ich berichte kurz die Situation:

Ich war mit einem Bekannten, der einen Dobermann besitzt, und mit meinem Hund (kleiner Mischling und 22 Wochen alt) im Wald spazieren.Im Wald ist außerhalb der Brutzeit keine Leinenpflicht, der einzige Ort hier wo man den Hund ohne Leine laufen lassen darf -Mein Kleiner hört wenn wir frontal auf einen Hund zukommen wunderbar, er hält an auf Befehl und wartet bis ich fragen konnte ob man die Hunde zusammenlassen kann. Leider lief am Mittwoch alles anders und die beiden Hunde liefen beim Spielen etwas weiter vor und eine Weggabelung entlang, ich rief sofort nach meinem Hund aber da um die Ecke ein angeleinter Labrador stand kam er nicht und als ich angerannt kam war es zu spät und er kam grad ganz dicht an ihn heran.

Der Labby schnappte sofort zu und ließ gott sei dank wieder los, mein Kleiner kam sehr stark blutend zu mir gerannt und der Tierarztbesuch brachte Klarheit, der Hund hat den Oberkiefer gebrochen (!!!)

Wir also zur Klinik, der Hund wurde schnellstmöglich operiert und zwei Tage einbehalten um ihn zu überwachen. Der Labby hat wie es aussieht schon mind. einen anderen Hund angegriffen und ist bekannt für seine Agressivität, müsste er dann nicht auch maulkorb tragen, oder nicht?

Tiere, Hund, Recht, Rechte, Tierarzt, Gassi, spazieren, Welpen, Junghund
Warum will meine Hündin plötzlich nachts raus?

Hallo ihr Lieben!

Alsoo.. wir haben eine sehr ängstliche Hündin. Sie ist 8 Jahre alt und lebt seit kleinauf bei uns, Die Angst vor allem konnten wir ihr leider nicht nehmen. Durch die Angst bellt sie gerne alles und jeden an. Nunja, wir haben ein riesen Garten, dort kann sie auch ihr Geschäft machen, was sie auch gerne macht. Nachts ging sie bisher immer nur ungern runter in den Garten, da sie eben angst hat. Sie hat alles erledigt und kam wieder hoch.

Doch seit 3 nächten will sie raus, obwohl es sehr windig ist! (Der laute Wind macht ihr manchmal auch Angst) Sie ist dann nicht hoch zu bekommen, sie will die ganze Nacht draußen verbringen und macht auch nichts großartiges sitz und liegt rum und beobachtet die Gegend.

So, ansich kein Problem, sie kann gerne die Nacht dort verbringen. Allerdings haben unsere Nachbarn Katzen und die bellt sie gerne mal. Oder auch allgemein bellt sie gerne an, Vögel, Eichhörnchen usw. Und das geht nachts natürlich nicht. Und wenn wir sie dann total mühevoll reingeholt haben, schläft sie nicht. Sie geht von Tür zu Tür und quickt rum und jammert mal jeden aus der Familie an, dass sie doch wirklich nun raus möchte.

Zuerst dachte man, okay sie muss mal. Also ließ man sie raus, aber 3-4 Stunden draußen bleiben mit Lärm kann natürlich nicht gehen.

Sie ist am Tag eigentlich auch ausgepower, also es liegt nicht daran, dass sie kein Auslauf kriegt.

Hattet ihr sowas schon auch mal sowas seltsames bemerkt bei euren Hunden? Ich weiß echt komplett nicht woran es liegt...

Garten, Hund, Haustiere, gehen, Gassi, Hündin, Auslauf, ängstlich
Welpe bewegt sich nicht mehr, sobald er ein Halsband oder Geschirr umbekommt.. HILFE

Hallo alle zusammen..

Habe grade über eine Stunde gegoogelt und viel durchgelesen. Leider hatte niemand so wirklich das Problem, was wir jetzt mit unserem 2 Monaten jungen Welpen haben..

Und zwar:

Wenn wir ihn das Halsband anlegen, bleibt er wie angewurzelt stehen/liegen und jault. Dann, wenn er sich doch bewegen möchte, streift er nur an der Wand entlang!

Sieht erstmal sehr witzig aus, aber das ist echt ein Problem.. Er streift mit seinen ganzen Körper an die komplette Wand entlang bis er zu seinem gewünschten Platz ist und dort liegen bleibt. Selbst wenn er Pipi machen muss, bleibt er liegen.

Wir haben ihn erst spielerisch das Halsband angelegt und wieder abgelegt, mit Leckerli versucht oder während des füttern einfaach drum gelegt. Aber keine chance..

Übrigens macht der das selbe auch mit einem Geschirr! Sobald man Halsband oder Geschirr ablegt, läuft er wieder rum, spielt, geht raus und macht sein Geschäft oder ähnliches.

Das ist richtig komisch und habe ich noch nie gesehen. Bei unserem alten Hund war das nie ein Problem..

Ich hoffe, jemand hat die selbe Erfahrung gemacht und kann uns weiter helfen. :( Tierarzt haben wir schon gefragt und er meinte, er wäre noch zu Jung für ein Halsband. Aber wie sonst sollen wir mit ihm Gassi gehen? Die ganze Zeit nur im Garten ist doch nicht gut..

Bin Dankbar für jede Antwort die wir bekommen können!!

Hund, Leine, Gassi, Geschirr, Halsband, Welpen
Labrador VS Flat Coated Retriever?

Wir haben uns entschieden einen Hund zu holen, und mögen die Retriever Rassen sehr. In der engeren Auswahl stehen Labrador und der Flat. Wir haben bisher keine Bekannten mit einem Labbi, allerdings welche mit einem jungen Flat Rüden. Wir mögen beide Rassen und würden uns gerne ein paar Meinungen dazu holen, welche besser passen würde. Wir sind viel unterwegs in der Natur und am See, fahren viel Rad und lieben Wandern, Spazieren etc. auch bei Regen. Allerdings führen wir trotzdem ein gemütliches Leben und haben es auch gerne etwas ruhiger.

Natürlich ist jeder Hund anders, aber wir würden trotzdem gerne wissen, welche der Rassen ruhiger ist. Wir möchten einen intelligenten Hund, mit dem man auch gut kognitiv arbeiten kann. (Dummy Training oder sogar Therapiehund) Allerdings sollte der Hund kein großes Wachverhalten zeigen (natürlich hat das fast jeder Hund, aber zum Beispiel nicht so sehr wie bei einem Schäferhund ausgeprägt). Er sollte auch verkuschelt und verträglich mit Katzen und Kinder sein.

Welche Rasse würde da besser passen? Einige meinen dass Labradore sehr hyperaktiv werden können oder überhaupt nicht intelligent sind, andere behaupten was anderes. Von den Krankheiten her ähneln sie sich ja schon etwas. Die Felllänge spielt auch keine große Rolle. Es geht uns um den Charakter. Ich würde mich über Tipps freuen! :)

Katze, Tierhaltung, Tierschutz, Hunderasse, Hundeerziehung, Gassi, Hundehaltung, Labrador, Rasse, Welpen, Züchter