Dürfen Hunde auf öffentlichen Grünstreifen urinieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann echt alles übertreiben.

Also ich meine - es sollte selbstverständlich sein dass man Hunde nicht an Parkbänke etc und auch nicht auf Privatgrundstücke pinkeln lässt. Aber wenn das ein öffentlicher Grünstreifen ist auf dem sich sonst niemand aufhält, keine Kinder spielen usw - dann kann Dein Hund selbstverständlich da hinpinkeln.

Sollen wir Hundebesitzer jetzt bald mit der Suppenkelle hinter unseren Hunden herlaufen ? Das ist echt lächerlich. Das versickert und fertig.

Menschen sollten sich mal Gedanken über ihr eigenes Verhalten in Bezug auf Umweltverschmutzung machen.... Ich kenne auch keinen Radfahrer, keinen Wanderer oder sonstigen Freizeitsportler der extra nachhause läuft wenn er mal pinkeln muss. Die stellen sich doch alle an den nächsten Baum etc.

Das ist nur "Hundehalter-Bashing". Macht halt Spass wenn man ungestraft irgendwelche Leute anpöbeln kann. Manche Zeitgenossen brauchen sowas.

Ich würde darauf achten, dass es sich nicht um eine Wiese handelt auf der im Sommer Menschen picknicken und den Hund nicht direkt neben eine Bank pinkeln lassen aber ansonsten gibt es immer Menschen die sich aufregen. Vielleicht denken die Menschen auch, dass du deinen Hund dort auch Kot absetzen lässt und den Kot nicht mitnimmst. Bei mir liegen im Ort auf dem Bürgersteig überall Hundehaufen.

Das urinieren der Hunde ist natürlich und schadet keinem, wenn es nicht auf Privatgrundstück ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit der Natur und Tieren

Also mit muss entfernt werden aber auf öffentlichen grünstreifen dürfen sie schon urinieren. Es gibt Orte wo das nicht erlaubt ist das muss dann aber gekennzeichnet sein. Auf Privatgrundstücken geht das natürlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber Hunde und habe mich auch Eingelesen in das Thema

Naja erst mal ist halt die Sache, wenn es wirklich nur ein kleiner Streifen ist nimmt der sehr schnell schaden von Hunde Urin, vor allem da dort dann auch andere Hunde dazu animiert werden dort hin zu pinkeln. Und nicht alles was dir öffentlich erscheint ist auch automatisch öffentlich nur weil es nicht direkt auf einem anderen Grundstück liegt.