Um wie viel Uhr geht ihr immer Gassi mit eurem Hund?

15 Antworten

  1. Runde zwischen 7 und 8 Uhr (kurze Löserunde)
  2. Runde zwischen 11 und 13 Uhr (1 Stunde)
  3. Runde zwischen 15 und 17 Uhr (1 Stunde)
  4. Runde zwischen 19 und 21 Uhr (20 min)

Variiert von Tag zu Tag. Je nachdem, ob ich mit den Hunden trainiere oder sie im Sommer den ganzen Tag mit mir draußen sind, fallen die Runden kürzer oder länger aus.

Hmm, bin recht spontan... Manchmal eine grosse Wanderung nach der wir alle zusammen flachliegen, manchmal fünfmal an Tag ne kleinere Runde, manchmal beschlisse ich das ein Mitternachtsspaziergang angebracht ist...

Ich weiss das Hunde ihre innere Uhr haben, aber ein fester Zeitplan stresst mich einfach und ich passe mich da auch den Hunden an. Manchmal reichen 3 Stunden nicht und wir müssen noch ne halbe stunde Fahrrad fahren, manchmal reich ein gemütlicher, 2 stündiger Spaziergang durch den Wald... Ich mag es so

Bin da wirklich sehr spontan gewesen.Mal wars 6:00 Uhr morgens das erste Mal und mal wars erst um 11:00.Ab und zu geh ich dann auch mal öfter als 3 mal am Tag.Manchmal bin ich nur 2 und manchmal 5 Stunden draußen.Ich lege nicht so viel Wert auf Regelmäßigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vor der Arbeit (gegen 6:30 Uhr), in der Mittagspause (ab 12 Uhr), nach der Arbeit (gegen 16:30 Uhr) und Abends gegen 20/21 Uhr.

Am Wochenende/im Urlaub verschiebt sich alles ein bisschen nach hinten. Sind beide Langschläfer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

Das erste mal ca. um 8 bis 9. und das 2. mal zwischen 16/17 und 20 Uhr. Wenn ich wieder im Alltag angekommen bin wird es aber eher 7 bis 8, dann mittags nochmal 1 Stunde und abends 1-2 Stunden.