Hundetoilette in der Wohnung?

9 Antworten

ich halte das für völligen Unsinn.

wie schon mehrfach gesagt bringt man dem Hund damit bei dass es okay ist in geschlossenen Räumen zu machen. Und das macht er dann nicht nur in Deiner Wohnung und auf dem Klo sondern überall. Also auch wenn Du mal Freunde besuchst, im Geschäft, im Restaurant usw.

Abgesehen davon ist das ziemlich eklig - besonders bei einem grossen Hund. Der Geruch bleibt und sauber machen muss man das ja auch immer.

ich denke einfach das es viel einfacher und stressfreier für einen Hund ist, wenn er auf Toilette gehen kann wenn er muss und nicht erst auf Herrchen warten muss.

Stressfrei ist ein Mensch, der es auf die Kette bekommt, den Hund alle paar Stunden vor die Tür zu bringen.
Dass ein Hund nach einigen Stunden muss ist ja nun nicht so eine wahnsinnige Überraschung, als dass man sich Stunden darauf vorbereiten muss.

Ich halte solche Toiletten schlichtweg für Quälerei.

Absoluter Schwachsinn und total kontraproduktiv, wenn man einen Hund stubenrein bekommen möchte. Da muss man eben die ersten Wochen mal durch, danach erledigt sich das Thema.

Totaler Quatsch ist das. Der Hund lernt dadurch nur dass es in Ordnung ist in die Wohnung zu machen. Regelmäßig mit dem Hund rausgehen, Problem gelöst. Ansonsten kein Hund halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe 2 "Problem" Hunde aus dem Tierschutz

Wenn man ca. alle 5 - 6 Stunden mit einem Hund rausgeht dann macht eine Indoor-Toilette keinen Sinn. Das hält ein gesunder, stubenreiner Hund aus und länger sollte man Hunde sowieso nicht allein lassen.

Sobald ein Hund stubenrein ist dann wird er sich nicht ohne Not im Haus lösen. Ausnahme wäre Durchfall, eine Blasenentzündung oder dass der Hund zu lange allein ist.