Hund hat unbekanntes gefressen

5 Antworten

Wenn er sich in den nächsten 24 Stunden nicht erbricht und auch sonst ganz normal ist (keine Anzeichen von Schmerzen, Benommenheit o.ä.), brauchst du dir keine Sorgen machen. Vielleicht war es ja nur ein Knochen oder Ast. Lass ihn aber erstmal nicht aus den Augen, damit du es sofort mitbekommst, wenn etwas passiert. Dann solltest du auch so schnell wie möglich in eine Tierklinik fahren.

ByScorpZ
Fragesteller

Alles Klar, Danke :) Er hat sich danach ganz normal benommen, fortbewegt usw. Irgendwelche Reste konnte ich nicht in seinem Mund finden als ich ihn öffnete

lllATTIlll  02.04.2015, 21:59
@ByScorpZ

Wenn er im Maul auch nicht geblutet hat, ist es unwahrscheinlich, dass er auf eine Rasierklinge gebissen hat. Beobachte ihn einfach noch 24 Stunden lang, dann kannst du sicher sein, dass nichts passiert ist.

Kann auch sein das er ein Tier gefressen hat, Knochen knacken auch. Wie groß ist er denn? Aber ruf den Notdienst

ByScorpZ
Fragesteller

Er ist klein, ein Jack-Russel-Cavalier-King-Charles-Mischling

Abwarten verhält er sich auffällig ab in die Klinik das jetzt gift Köder oder auf ner Wiese Rasierklingen liegen eher unwahrscheinlich ..meine fressen auch ständig irgendwas da kann man nicht sofort los aus Angst es könnte was unverträgliches sein wenn dein Hund sich weiterhin normal verhält ohne Durchfall und Erbrechen brauchst dann nicht zum Arzt ..kann auch kleiner Stock gewesen sein oder totes Aas

da Du nicht weißt, was der Hund gefressen hat, solltest Du auf jeden Fall sofort eine Tierklinik aufsuchen! Viel Glück!

armabergesund  02.04.2015, 21:59

noch son ne verwirrte... lasst ihr euren hund nie von der leine...

 du willst also jetzt bei jedem mal, wenn es wieder zur gleichen situation kommt, zum tiernotdienst??

na dann mach auch gleich nen termin bei deinem doc..

die magensäure eines hundes ist wesentlich höher konzentriert als die bei menschen, die zersetzt sogar rasierklingen..... fast....

solange dein hund sich nicht auffällig verhält, musst du dir erst mal keine sorgen machen....

sonst wirst du am ende noch daneben liegen und der hund alarmiert den notruf...

ByScorpZ
Fragesteller

Nein nicht jedes Mal, lese halt nur in letzter Zeit sehr oft, wie oft doch und auch in unseren Nachbarstädten Giftköder auf Wiesen verteilt werden :-/

lllATTIlll  02.04.2015, 22:01

Bei den Rasierklingen und Nägeln, die Hundehasser oft in Ködern auslegen, geht es nicht um die Verdauung derselben, sondern darum, dass sie schwere Wunden und innere Blutungen verursachen können.

ByScorpZ
Fragesteller

Meine Angst liegt auch darin, ob so eine Rasierklinge (wenn sie überhaupt eine war) überhaupt den Weg zum Magen schafft ohne irgendwelche Blutgefäße zu verletzen

Bubbidervogel  02.11.2015, 22:03
@ByScorpZ

Also wenn dein Hund bricht dann Kann es sein dass die Rasierklinge ( wenn es eine war ) die Speiseröhre aufschlitzt.