Hund hat rötliches Brot gefressen, Giftköder?

7 Antworten

Das weiß hier keiner!!! Am besten das Brot mitnehmen und zum Tierarzt fragen.

Ich verstehe nicht, warum Leute immer im Internet nachfragen.. Wenn Du Dir Sorgen machst dann ab zum Tierarzt!! Das sollte immer der erste Weg sein. Außerdem falls es wirklich Gift war, kannst Du deine Nachbarn davon informieren.

Es wäre mir neu wenn Schimmel rot ist. Rattengift ist oft rot. Das wirkt erst nach Tagen.

Ich würde mit dem Hund zum Tierarzt gehen und das Brot mitnehmen. Lieber einmal zu oft als einmal zu wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Yanickwagner
Fragesteller

Rattengift gibt es aber doch nur in Kornform? Im Brot hatte es keine Körner sondern halt nur so kleine Spuren rot. Ich fahre bei nächster Gelegenheit sofort zum Tierarzt.

floppy232  08.07.2016, 13:13
@Yanickwagner

Klar gibt es das in Kornform aber auch als Pulver. Ich wette da also nicht drauf...

Vorsicht ist besser, als sich hinterher Vorwürfe zu machen.

jww28  08.07.2016, 14:51

Also das Schimmel nicht rot sein kann stimmt nicht. Eine sehr bekannte Schimmelart die vorwiegend in Bäckereien bekannt ist, ist der Neurospora sitophila, auch roter Brotschimmel genannt....

floppy232  08.07.2016, 17:28
@jww28

Danke für den Hinweis, trotzdem würde ich mal beim Tierarzt mit dem Stück Brot vorstellig werden, man kann nie wissen. Es gibt schließlich genug Idioten auf dieser Welt...

jww28  09.07.2016, 10:28
@floppy232

Unter Mikroskop müsste man das schnell unterscheiden können :) ganz ohne ist der Schimmel aber auch nicht, kann auf Dauer zB Asthma auslösen...

wenn man befuerchtet, dass der hund irgend etwas giftiges gefressen hat, sollte man sofort zum tierarzt.

gifte sind tueckisch - bis der hund sich merkwuerdig benimmt etc kann es schon zu spat zum handeln sein.

schimmel ist gruenlich oder scharz -aber nicht rot..

das kann so ins blaue keiner sagen, wen du dir sorgen machst geh bitte zum tierarzt...lieber einmal zuviel,als einmal zu wenig

Für sowas ist es immer gut Kohletabletten zuhause zu haben ;) im Zweifel kann man die dann geben ;)

Gift ist leider heimtückisch, je nach Gift kann es sehr lange dauern bis man was merkt und in der Regel ist es dann schon zu spät :(