Mein Hund hat gerade ein Brot mit AvocadoMuß gegessen?

3 Antworten

Wenn Du Dir Sorgen machst solltest Du Fachleute fragen. Tierarzt , Klinik anrufen. Von Laien kannst Du Dir keine verwertbare Auskunft erwarten.

Schade, dass du so viele Antworten von Leuten bekommst, die offenbar kaum bis gar nicht informiert sind!! So etwas kann sehr gefährlich sein.

In Avocados ist Persin enthalten.
Das Gift Persin, das noch nicht sehr gut erforscht ist, ist für manche Tiere tatsächlich gefährlich. Unbestritten ist das für Vögel, Nagetiere, aber auch für große Säuger wie Schweine und Pferde. Menschen macht der Stoff nichts aus, und es spricht alles dafür, dass er bei Hunden und Katzen allenfalls schwach wirkt und beim Verzehr großer Mengen von Avocados zu Durchfall oder Erbrechen führen kann.
Von "völlig unbedenklich" kann also nicht die Rede sein. Bitte beobachte deinen Hund in der nächsten Zeit. Sollte er keinen Durchfall und kein Erbrechen bekommen, ist alles ok.

Frag ihn doch, ob er ein zweites Brot haben möchte oder eins mit Erdnussbutter, das ist ganz fein. Mach dir keine Sorge, dem Hund hat es wahrscheinlich geschmeckt. Sollte natürlich nichts vom Menschen bekommen, sondern nur sein Hundefutter essen. Ist aber langweilig, oder könntest du das jeden Tag essen, zumal du bei einigen Hundefuttermarken über den Tisch gezogen wirst. Erlaube deinem Hund also eine kleine Sünde, nur bei der Erziehung aufpassen, dass er nicht anfängt zu betteln.

Narva  01.11.2017, 12:33

Nun zur Avocado: es gibt Avocadosorten die sind für Hunde giftig aber nicht für den Menschen, sie kommen also in den Handel für den menschlichen Verzehr... Frisst Hund solch eine Avocado kann da je nach Hund und Menge tödlich enden.