Hund hat Mittel große Zwiebel gegessen was nun?

Schätzungsweise ist es eine mittel große Zwiebel, da es der Rest von einer größeren Zwiebel war. (Denke 100-150g)

2 Antworten

Hallo,

Mein 45 kg hund hat sich auch einmal am Müll vergangen, da waren 2 Zwiebeln drin, allerdings gekocht von einer Bratensoße... gemerkt hab ich gar nichts an ihm, weiß aber nicht wie es bei rohen Zwiebeln ist. Würde ihn beobachten und im Zweifel beim Tierarzt anrufen.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren
Jntmga
Fragesteller

Ja ich beobachte sie mal und hoffe das mein dickerchen das gut übersteht

Zitat: "Toxisch wirken rohe Zwiebeln beim Hund schon ab einer Menge von 5 bis 10 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht, dass heißt eine mittelgroße Zwiebel (200-250g) kann bereits für einen mittelgroßen Hund toxisch sein. Eine Vergiftung beginnt meist mit Erbrechen und Durchfall." Quelle: https://kleintierpraxis-luebeck.de/de/node/42