Hund hatt lutschtabletten gegessen?

4 Antworten

Das ist nicht schlimm. Vielleicht wird er sich übergeben, sonst nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bibi13611
Fragesteller

Danke

du setzt hier zuviel voraus, was ist Lemocin? Muss ich es erst googeln, um dir zu helfen, oder geht es auch ausführlicher? Nicht jeder kann wissen, dass es Tabletten gegen Halsschmerzen sind. Echt sau doof, solche Fragen. Im Notfall musst du in eine Klinik, wo der Inhalt des Magens eben raus muss. Zeigt dein Hund Vergiftungserscheinungen? Oder habe ich jetzt zu viel vorausgesetzt, dass du nicht weist, was das für Anzeichen sind? Mit viel Glück, verabschiedet sich der Mageninhalt auch so, und der ganz kleine Nebenbeieffekt wird sein, Halsschmerzen wird er nicht bekommen.

Das schlimmste was passieren kann, ist dass dein Hund jetzt 1-2 Tage durchfall oder ggf. auch Verstopfung hat.

Lemocin sind "nur" Halsschmerztabletten ( bis auf Geschmacksstoff und Co ist da "nur" Lidocain drin, das ist ein Lokalanästhetikum)da passiert nicht viel. Vor allem, weil der Wirkstoff über die Schleimhäute aufgenommen wird und der Hund die zu 90% einfach nur geschluckt hat.

schlimmer als das Medikament ist eigentlich der darin enthaltene Zucker, dadurch werden Hunde nämlich mit der Zeit blind aber von 3-4 LTB Passiert nichts, sollte nur nich öfter vorkommen!

Bibi13611
Fragesteller

Danke 😍

Meinst du nicht, es könnte vielleicht relevant sein, WAS für Lutschtabletten es waren?

Bibi13611
Fragesteller

LEMOCIN ganz genau