Was ist das für ein Zeichen, wenn der Hund beim Gassi sabbert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann sehr viele Gründe haben - Gedanken würde ich mir da aber nicht machen. Meist ist es wirklich Freude/Aufregung oder ein spannender Geruch.

Unser sabbert auch bei bestimmten Temperaturen viel, ansonsten aber z. B. gar nicht.

Hast Du einen intakten Rüden? Möglich, dass er die Markierungen einer läufigen Hündin riecht.

Hast Du einen Jagdhund? Möglich, dass er eine Spur aufgenommen hat.

Hat der Hund vorher Gras gefressen? Dann kann es daran liegen.

Trägt der Hund ein Halsband oder ein K9- Geschirr? Dann kann es ein Zeichen für eine Kehlkopfreizung- oder entzündung sein.

Keine ahnung am besten nimm eine Speichelprobe und bring sie zum Tierarzt und lass es untersuchen

falls Du einen intakten Rüden hast, riecht er läufige Hündinnen. Dabei sabbern sie richtig auffällig. Es können aber auch andere Duftnoten vorhanden sein, die Deinen Rüden reizen.

Hallo,

dem Menschen läuft, in manchen Situationen, auch mal das Wasser im Munde zusammen.

Ihn regt irgendwas an, ist normal.

Gruß