Darf mein Hund mit in den Tedi?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

frag halt einfach vor Ort.

Ich würde meinen Hund das gar nicht zumuten - allein der Plastikgestank da drin…

Ich finde Hunde haben in solchen Geschäften nichts verloren. Die stecken ihre Nase doch überall rein. es gibt welche die pinkeln dann an die Ware, Die Gänge sind eng etc - nicht alle Leute finden das toll.

In die meisten Geschäfte dürfen Hunde mitgenommen werden. Das entscheidet aber immer der Betreiber. In manche Drogeriediscounter wie z.B. Müller darf man Hunde mitnehmen, bei DM und Rossmann sind Hunde nicht erlaubt.

Ich würde vorher anrufen. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Ich würde vermuten nein. Im Notfall frag nach.

Wahrscheinlich nicht. Wird aber letztlich vor Ort entschieden.

Gesetzlich wäre es erlaubt. Insofern der Laden es nicht per Schild verbietet, sollte es also okay sein.