Hund ist sehr aggressiv?

13 Antworten

Abgeben? Ich meine was hast denn dir vorgestellt das sind knallharte Arbeitshunde die eine äusserst sichere Führung brauchen, selbst mit nun nahezu 25 Jahren hundeerfahrung würde ich mir so ein niemals holen. Es gibt dafür einschlägige Vereine die sich um malis in Not kümmern ich denke das da gut aufgehoben wäre.

etjna  24.06.2021, 16:11

Dem schließe ich mich an. Ich weis kein Mittelchen das den Hund mit einer Gabe davon abhält. Hundeschule oder abgeben.

Hallo,

wende dich an einen guten Trainer mit Erfahrung mit dieser Rasse. Dafür würde mich mich in einem der großen Hundeforen anmelden und nach persönlichen Erfahrungen suchen.

  • Sucht euch schnellstmöglich einen kompetenten Trainer, der sich mit Gebrauchsrassen auskennt und mit zeitgemäßen Erziehungsmethoden arbeitet
  • Lastet den Hund rassegerecht aus
  • Klärt beim Tierarzt eventuelle gesundheitliche Ursachen ab

Wenn ihr bereits mit einem Junghund überfordert seid, solltet ihr ihn lieber abgeben, bevor er endgültig versaut ist und/oder ernsthaft jemand zu Schaden kommt. Oder ihr investiert sehr viel Zeit und Energie (und Geld) und fangt an, unter Anleitung von Fachleuten, mit dem Hund zu arbeiten. Könntoder wollt ihr das nicht leisten, solltet ihr im Sinne des Hundes handeln. Ihr habt euch mit der Rasse überschätzt, mit falschem Stolz macht ihr die Situation nur für alle noch schlimmer.

KittyCat2909  25.06.2021, 12:38

Vielen Dank füpr diese kompetente Antwort! Leider übersah ich "Malinois" den das ändert die Lage doch erheblich in Bezug auf meiner Eigenen- deine ist dafür super!

Du musst deinem Welpen zeigen, dass du dieses Verhalten nicht wünschst. Allerdings sieht der Hund auf dem Bild wahrlich nicht aus, wie ein Welpe.

Ich habe allerdings große Zweifel, dass ein Mali-Welpe von einer Schülerin / einem Schüler erzogen werden kann.

Wie alt ist dein Hund? Welpen und Hunde im Zahnwechsel beißen in alles rein und drehen schnell hoch.

Ein Malinois ist keine einfache Rasse. Such dir einen Trainer, der positiv arbeitet wenn du mit der Erziehung alleine nicht weiter kommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.