Hund wird wenn ich bei Freundin bin aggressiv?

4 Antworten

Das liegt in der Regel daran, dass du deine Freundin wahrscheinlich umarmst, sie anfasst und engen Körperkontakt mit ihr hast.

Hunde die nicht gelernt haben, dass es nicht gefährlich ist wenn Menschen sich zum Beispiel umarmen, die reagieren darauf entweder mit Unsicherheit oder mit Aggressivität. Viele versuchen dann die Menschen zu trennen was immer als Eifersucht fehlinterpretiert wird.

Unter Hunden kommt so ein Verhalten nicht vor. Hunde umarmen sich nicht und wenn sie es tun ist es in der Regel nicht freundlich gemeint. Die Hunde wollen dass die Menschen Abstand voneinander halten. Sie wollen Frieden stiften. Jedenfalls aus ihrer Sicht.

Der Hund ist also nicht gestört, sondern ganz im Gegenteil.
Beobachte mal ganz genau in welchen Situationen dieser Hund „aggressiv“ reagiert.

Vielleicht hat dieser Hund schlechte Erfahrung mit Männern gemacht und sieht dich nun als eine Bedrohung für sein Frauchen.

Manche Hunde mögen keine Männer, manche sind einfach nur unglaublich eifersüchtig.
Selbst meine alte Trulla die wir erst bekamen, als wir schon ein Paar waren: wenn mein Mann mit mir kuschelt ist sie beleidigt und zeigt ihm die eiskalte Schulter, Ansprache, Leckerchen, gekrault werden? Ha, nicht von DEM! Diesen Modus kann sie durchaus über längere Zeit (also mehrere Stunden) behalten.
Komischerweise darf ich sie ignorieren und nicht nur meinen Mann sondern sogar fremde Hunde beschmusen ohne das sie rumzickt, im Gegenteil geht sie dann ein Stück weg, legt sich hin und schaut einfach zu. Warum sie das bei mir so macht und bei meinem Mann dazwischen gehen will und sich vordrängelt weiß ich nicht.

Keine Ahnung. Das hatte ich auch mal bei einer Klassenkameradin. Der Hund von der ist auch immer total ausgerastet, wenn ich kam. Manche Hunde haben in der Beziehung echt einen an der Klatsche. Und das sage ich als Hundefan und -halter von Kindertagen an.