HILFE Hund wird aggressiv wenn er nicht bekommt was er will?

6 Antworten

hast hier antworten gekriegt,die im grundsatz auch richtig sind...das problem ist die ausführung...hunde korrigieren/massregeln emotionslos,kompromisslos,was uns menschen sehr schwer fällt...ein 3mt alter schäfer will ein ausgeglichenes,dem alter angepasstes tagesprogramm...kopfarbeit(umwelterfahrungen,neues erleben in diesem alter reicht, 5-10min am tag) und körperliche bewegung und zwar nicht nur im garten...ebenso braucht er seine fixen ruhezeiten,was er aber nur einhalten kann,wen er müde ist...das problem ist nicht nur der tisch,das problem zieht sich durch den ganzen alltag...dein hund beansprucht alles als seine ressourcen...je mehr terretorium, beute (fressen und spielzeug), untertanen und aufmerksamkeit ein hund hund hat, umso höher steht er im rang...das heisst nicht das du ihm das alles entziehen sollst,das heisst das DU bestimmst,wann zum bsp.gespielt wird, wann er sein futter kriegt(auch welpen können vor einem vollen napf warten bis du ihn frei gibst) u.u.u....wichtig ist auch der soziale kontakt mit gleichaltrigen hunden,das heisst welpenschule, ist enorm wichtig fürs ganze leben...aber auch für dich um probleme besprechen zu können...

schieb es nicht vor dir her,jetzt kannst du noch locker was ändern,in ein paar monaten nicht mehr

Schicke deinen 🐕 Hund zur Hundeschule

Also wir haben einen Mittlerweile 2 jahre alten Belgischen schäferhund der anfangs auch so war bleib konsequent und wenn er nach dir schnappt auch mal ruhig leicht eine kleine Klatsche geben. Keine Angst das tut ihnen nicht weh und im rudel würden es größere hunde genau so machen.

Ein Welpe will auf den Esstisch wie soll der da bitte hoch kommen?