Wie werden agressiv Hunde beim hunde Friseur geschoren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

knurrt schon alleine beim kämmen und beim scheren auch . Wie machen die das im Friseur Salon? 

die meisten Hunde fühlen sich nur in Anwesenheit ihres Besitzers sehr stark und wissen sehr genau, wie sie der mehr oder weniger unangenehmen Prozedur entkommen können. 

Im Salon sind sie hingegen sehr brav und fügen sich meist gelassen ihrem "Schicksal"! 

Sie merken ganz genau, dass man nicht zurückschreckt und man ihn auch nicht zögerlich anfasst. 

ansonsten werden wirklich aggressive Hunde oder auch Angstbeißer mit Maulkorb bearbeitet. Das klappt immer sehr gut und sie merken ja auch, dass sie dann nichts mehr ausrichten können 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Maulkorb. Und mit einer Hand vielleicht zusätzlich die Schnauze zuhalten. Wenn er sich wert bekommt er eine Kette unter den Bauch damit er stehen bleibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ein Hund bekommt einen Maulkorb angezogen, damit er niemanden verletzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?