Hund ohne schermaschine scheren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wenn man keine maschine hat und auch keine erfahrung wird das ergebenis nicht gut.

geht zu einem hundefrisoer.

beachte bitte auch, es gibt nur enige hunde die man scheren muss (pudel etc)

hundehaare schützen vor kälte und vor wärme. also nur hunde scheren, deren haare sonst verfilzen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit einer normalen Schere kann man nicht scheren, sondern das Haar lediglich kürzen, allerdings wird man ohne Kenntnisse kein besonders gutes und vorzeigbares Ergebnis erzielen.

Ihr solltet besser einen Hundefriseur aufsuchen. Dieser wird Euch dann auch beraten ob sich das Fell Eures Hundes für einen Schnitt oder eine Rasur überhaupt eignet!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich gehe mit meinem Hund immer zum Hundefriseur da ich auch keine Maschine habe. Mit der Schere geht es theoretisch, aber es wird dann weniger gleichmäßig und es dauert viel länger....
Da muss dann auch der Hund drunter leiden....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal abgesehen von der Tatsache, daß Du vermutlich nicht so gut mit der Friseurschere umgehen kannst und der Hund anschließend "gerupft aussieht, bedenke bitte, daß Du ihn verletzten wirst, weil er vermutlich nicht still hält.

Ein Hundefriseur oder zur Not der Tierarzt sind die beste Lösung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neununddrei
13.08.2016, 19:57

Ich bezweifle das ein Tierarzt den Hund "frisiert"

1

Geht lieber zum Hundefriseur

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?