Welcher Schermaschine für einen Malteser Hund?

2 Antworten

ich bin ganz begeistert von aesculap. ich finde sie sehr leise, vibrationsarm und sie schneiden gut.

funktioniert auch hervorragend bei perserfell, verfilzungen und feiner unterwolle.

Wir haben ne Moser max 45 die arbeitet zuverlässig jetzt mehr als 6 Jahre, Scherkopf kann man einschicken zum schleifen oder auch ersetzen, ist zwar in der Anschaffung teuer aber ihr Geld wert. Kommt bei mir bei Riesenschnauzer, Terrier und Pudelmix zum Einsatz. Die billigen Maschinen haben zum Teil nicht mal einen Hund überlebt sondern haben mitten im Abscheren den Geist aufgegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle