warum er das macht, kann nur er beantworten.

und nein, das machen wir nicht und es würde mich stören, weil ich lieber alleine liege.

...zur Antwort

das ist ein schmerzhaftes lehrgeld, welches dir die augen öffnen sollte !

tue nichts, was du nicht auch willst,egal für wen .

...zur Antwort

dieses thema ist zu individuell. wenn du einen gut sitzenden bh möchtest, solltest du dich im fachgeschäft vermessen und beraten lassen.

...zur Antwort

diese tests sind nach ca. 14 tagen der möglichen Befruchtung "aussagekräftig".

beachte auch die korrekte zeit des ablesens (beipackzettel).

am sichersten ist die untersuchung durch den frauenarzt.

...zur Antwort

wichtig wäre auch zu wissen, welche farbe das zahnfleisch normalerweise hat. dies kann sehr unterschiedlich ausfallen.

bei einer narkose sinkt der blutdruck, bis dieser sich normalisiert hat und der körper sich von der narkose regeneriert, dauert es einige stunden. das zahnfleisch kann eine deutliche heller farbe bzw. blässe aufweisen. das habe ich selbst schon häufig bei unseren tieren erlebt, nach einer narkose.

trotzdem, zur sicherheit und im zweifelsfall immer den behandelnden arzt oder notfalltierarzt fragen.

alles gute

...zur Antwort

das sollte nicht sein, stell dich nochmal bei der verursacherin vor. allein schon zu dokumentationszwecken und möglichen reklamationen/korrekturen.

https://www.altstadt-praxis.de/hyaluronsaeure_aufloesen_hylase.php

diese eingriffe birgen risiken und Nebenwirkungen, darüber sollte man sich selbst und der behandelnde ausführlich aufklären.

...zur Antwort

du bist in einem alter, in dem du grob begriffen haben solltest, wie die Gesellschaft tickt und das Oberflächlichkeit ein fester Bestandteil dessen ist.

die meisten menschen meinen es nichtmal böse, da spielt unwissenheit und fehlende erfahrung eine große rolle.

schlechtes verhalten gab es und wird es immer geben, egal ob gesunden oder behinderten gegenüber.

...zur Antwort

"Faltohrkatzen wie Scottish Fold haben durch die Zucht infolge einer schweren Erbkrankheit nach vorne gerichtete Kippohren. Diese Erbkrankheit führt auch zu Knorpel- oder Knochenschäden an anderen Stellen des Körpers und verursacht dauerhafte Schmerzen, Leiden und Schäden. Ohren sind für Katzen enorm wichtig, um mit ihren Artgenossen Kontakt aufzunehmen. Durch die Faltohren ist diese wichtige Kommunikation mit anderen Katzen gestört."

https://www.tierschutzbund.de/information/hintergrund/heimtiere/qualzucht/

https://www.katzengenetik.com/scottish-fold-probleme/

"Die Ursache ist bekannt. Die Knickohren der Faltohrkatzen, die angeblich auf einen Wurf aus den 60er Jahren in Schottland zurückgehen, bewirkt eine Mutation, die sich nicht nur auf die Ohren auswirkt, sondern oft auch auf Knochen und Knorpel der Gelenke. Das Leiden hat einen Namen: Osteochondrodysplasie, kurz OCD. Forscher der Universität Sydney fanden 2016 das Gen, das bei Scottish Fold OCD auslöst – und dominant vererbt wird."

https://www.google.com/amp/s/amp.ksta.de/panorama/populaer--aber-gequaelt-das-leid-der-faltohrkatzen-mit-kindchenschema-36464942

grauenvoll, ich würde sowas nicht unterstützen, zum wohl der tiere.

...zur Antwort

ich denke bei den wenigsten entspricht das der wahrheit, aber möglich ist es, allergien können kommen und gehen.

die meisten werden feststellen, das ein tier eben nicht nur ein netter zeitvertreib ist, sondern ein haufen arbeit,kosten und Einschränkungen bedeutet.

geblendet von schönen momentaufnahmen, von zuckersüßen tierchen bei insta und co. , den bettelnden kindern nachgegeben, einfach nicht weiter gedacht und schon ist es passiert.

kann man nur hoffen,das die tiere nicht zum wanderpokal werden.

...zur Antwort

für den Extremfall benutze ich ein propolisspray, das legt sich wie ein pflaster über die wunde, hält sie feucht und schützt vor erneutem aufreißen.

propolis eignet sich durch seine eigenschaften prima für wunden.

...zur Antwort

nein die wirkstoffe und wirkungsweise bleibt gleich .

...zur Antwort

man ist nie wirklich unabhängig, in keiner konstellation.

mit mehr geld ist man vlt. etwas unabhängier, aber das wars dann auch. selbst die reichsten menschen der welt sind von vielen faktoren abhängig.

das ist meine Ansicht.

...zur Antwort
ich schließe es nicht aus

man muss da schon differenzieren glaube ich, es gibt mineralien die nachweislich eine wirkung haben und unter anderem, als "heilstein" bezeichnet werden dürfen. zb. der halit.

ich würde gerne mal unabhängige und seriöse Studien dazu lesen, aber das sieht bei diesem Thema ziemlich mager aus, wie bei vielen ähnlichen themen. leider.

...zur Antwort

Sprachentwicklung ist ein komplexes thema, bei dem viele faktoren und einflüsse eine rolle spielen.

noch schlimmer als deine genannten beispiele, finde ich jedoch die unnötigen und fälschlichen assoziationen.

es ist zwar keine schöne Artikulation die dort angewandt wird, jedoch sind diese menschen nicht automatisch ungebildet,dumm oder gar "asozial".

diese art von pauschalisierung sprechen nicht grade für eine höhere Intelligenz.

hier mal eine interessante Studie dazu

https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S038800011400151X

man sollte sich mal überlegen,was diese wörter überhaupt bedeuten und darüber nachdenken, ob man durch sein verhalten nicht selbst in diese schiene rutscht.

jemanden zu diffamieren,wegen seiner ausdrucksweise ist wahrlich "asozial".

...zur Antwort

etwas kokosöl und dazu einen sanften waschhandschuh/lappen.

funktioniert wunderbar, pflegt und ist sehr natürlich .

...zur Antwort

lass dir auf jedenfall ein notfallspray aufschreiben . salbutamol bringt mir im akutfall gar nichts, berodual macht mir sofort luft.

bis zum termin kannst du nicht viel machen, achte darauf das die luft nicht zu trocken ist im zimmer.

alles gute

...zur Antwort

weshalb benutzen das so viele?

weil die werbung tolle arbeit leistet und sich die leute oft zu wenig informieren.

brauchen tut man dies nicht, meist schadet es sogar mehr als es nutzt. hierzu kann man sich gerne mal dokus/Reportagen mit hautärzten anschauen, die über solche produkte (mit tests) berichten.

reinigungswasser oder mizellenwasser sind nichts anderes als tenside, welches in seife,shampoo,Waschmittel vorkommt. letzteres ist meist sogar recht aggressiv.

bei übermäßigem gebrauch, zerstört es die hautbarriere und macht sie durchlässig für bakterien,schmutz und chemie (cremes, make up etc)

es reicht vollkommen aus mit wasser zu reinigen und ab und an ggf. eine ph-hautneutrale lotion/seife zu benutzen.

...zur Antwort

man sollte wann immer möglich, die anweisung beachten und einhalten.

es könnte zu einem toxischen schock kommen. auch wenn dies eher selten passiert, muss man sein glück nicht rausfordern.

das gilt übrigens auch für menstruationstassen, wie man durch Studien immer häufiger feststellt. diese sind also auch nicht risikofrei.

...zur Antwort