Kann man lernen zu vertrauen?

Ich habe eine Partnerschaft seit 7 Monaten . Ich habe mich aber schon locker +10 mal zurück gezogen und Schluss gemacht weil ich ihm nicht vertrauen kann ( er gibt mir keinen Grund ) ich habe einfach zu sehr Angst das etwas passieren könnte und das es später hinaus nicht hält . Ich hab Angst und aus Angst ziehe ich mich zurück jedes Mal . Manchmal vertraue ich ihm und manchmal nicht .
Am Anfang war es holprig bei uns , da er sich am Anfang nicht so sicher war mit mir und etwas alles spielerisch hingenommen hat . Nun bin ich darauf hängen geblieben das er irgendwann es wieder alles auf die leichte Schulter nimmt , obwohl er sehr oft mit mir kommuniziert das er es ernst meint und das es für immer sein soll und und und . Er ist eigentlich sehr lieb und nett , sehr zuverlässig und loyal . Trotzdem ist die Basis unserer Beziehung NOXH nicht fest genug .

ich liebe ihn und ich kann mir vorstellen mit ihm sehr viel schöne Zeit zu verbringen und jeden Morgen neben ihm aufzuwachen usw . Aber erstmal steht das Misstrauen total im

weg und ich weiß garnicht ob es sich lohnt daran zu arbeiten das ich einfach mal die Augen zu mache und durchziehe ihm vertrauen zu können …

Dating, Liebe, Freizeit, Leben, Männer, Hobby, Familie, Freundschaft, Date, Menschen, Frauen, Beziehung, Sex, Sexualität, Psychologie, Beziehungsprobleme, Gesundheit und Medizin, Kinder und Erziehung, Liebe und Beziehung, Mann und Frau, Partnerschaft, Vertrauen, Philosophie und Gesellschaft