Anruf erhalten und telefonieren (Traumdeutung )?

in Google steht das es eine liebes Enttäuschung geben wird

2 Antworten

Ich erkläre Dir einmal, was ich über das Träumen denke:

Jedes Lebewesen, welches ein Großhirn hat, träumt im Schlaf. Wahrscheinlich findet das Träumen die ganze Zeit statt, nur in bestimmten Phasen gehen die Träume ins Bewusstsein über.

Warum träumt man (nach meiner Meinung):

Der Kopf mit seinen zahlreichen Neuronen hat die Fähigkeit, Situationen schnell zu erfassen und zu erkennen, wie zu reagieren ist. Das ganze nennt sich "Asoziation".

Diese Asoziation ist auf eine Verarbeitung von Erlebtem angewiesen. Das Erlebte wird einsortiert, mit altem, gespeichertem verglichen.

Dabei werden die wildesten Korrelationen gebildet, so dass Träume selten eine wirkliche Relevanz haben, so fern man sie speichert und nicht schnell wieder vergisst.

Dein Kopf hat einfach ein Erlebnis, bei dem es um einen Anruf ging, verarbeitet. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe z.B. gestern am Tag mit einem IT-Produkt (Beagle-Bone Black) ein wenig rumgespielt, und diesen Morgen habe ich geträumt, wie da irgend welche Sachen programmiere. Mein Kopf hat also meine Erlebnisse mit diesem mir unbekannten Teil im Kopf einsortiert.

Der Inhalt des Gesprächs wäre wichtig, wenn es positiv war, ist es auch positiv zu werten.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.